VWCORRADO-FORUM

Normale Version: TDI Kupplung am 16vt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
hab mir überlegt ob ich nicht erstmal ne gebrauchte TDI kupplung kaufe und die druckplatte verstärken lasse und die beläge nieten und kleben lasse.

warum sollte das nicht halten, sonn 1,9er tdi macht ja teilweise auch 400nm mit ner serien kupplung...


was meint ihr ???


Mfg rico
vw motorsport setzte am anfang die vr6 kupplung ein da die tdi kupplung zu schwach war....

zuminderst bei den rundstrecken rennen auf den tdis... und die hat denen immer um die ohren ghaut...
naja aber bei rennnen ist sonne kupplung ja auch ganz anderen belastung als im strassen verkehr ausgesetzt...

passt sonne Vr6 kupplung denn überhaubt an nen 827er block ???
Jo, die TDi-Kupplung ist nur bis etwa 280NM wirklich standfest. Ausnahme ist die Kupplung in den PD-TDi-s, aber da brauchst auch das Zweimassen-Schwungrad, wobei mit der Verbindung beim 16VT ausm Drehzahlkeller und obenrum nicht mehr viel kommt Big Grin.
G60 Schwungscheibe/1Z-Schwungscheibe und VR-Kupplungsteilen oder die organische Sachs, das hebt bis mindestens 450NM. Bei mir kommt die Sachs rein, sobald die originale am Ende ist. Die Kombination vom Ralf ist auch ganz gut :top.
also noch mal für blöde Big Grin

1z schwungscheibe + VR6 mit nehmer scheibe + welche druckplatte ???

passt mit nem TDi getriebe und men 827er block zusammen und hält 450nm....

oder hab ich jetzt was ver wechselt ?
450 hebt die Sachs-Kupplung. Was die Kombination VR-Druckplatte + passendes Gegenstück hält, kann ich Dir nicht sagen. Aber recht stabil ists schon.
Nimm lieber die G60-Schwungscheibe, die findest ja wie Sand am Meer, im Gegensatz zur 1Z-Schwungscheibe.
sorry das ich das thema nochmal hoch hohle, aber ich bräucht ne stärkere kupplung für nen 1z.... geht da die kombi mit T4 mitnehmerscheibe und druckplatte vom VR6??? passt das ??
@Ralf: Von welchem T4 syncro? MKB?
Seiten: 1 2 3 4 5 6