Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antennenverstärker
#11
weil ihr gerade beim thema seits, ich hatte nie wirklich guten empfang mit den 16v antennen, in keinen von meinen autos...

nicht im golf g60 und im vr6 auch nicht.... obwohl immer ganz gute radios verbautgewesen waren...
Zitieren
#12
Der Orignalantennenverstärker am Corrado (und alle 16V Dachantennen bei VW) bekommt seinen Saft über das Antennenkabel aus dem Radio. Alle Originalradios von VW unterstützen dies. Nennt sich Phantomeinspeisung.

Tauscht man nun das Radio so ist der Verstärker ohne Funtion. Deswegen der miese Empfang.

Es gibt bei VW einen Adapter, der wird zwischen Antennenkabel und Radio verbaut.

Teilenummer: 1H0 051 551 A
Kostet 13 EUR.
Zitieren
#13
Hab heute mein neues alpine Radio eiungebaut.
Hat zwar auch alles funktioniert nur eben der Radio empfang nicht!!!
Da hör ich nur ein rauschen.Ist das wirklich so, dass dieser Phantomeinspeiseadapter des dann wieder ausmacht!??
Wei da kommt wirklich gar nichts und ich will nihct den Adapter kaufen wenn des dann doch was anderes sein sollte.
Also das Radio was vorher drin war ging nämlich auch nicht, war ein Clarion!!!
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."

"Du kannst ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln...ein Auto braucht Liebe."


Walter Röhrl, Audi-Sportquattro-S1-Legende
Zitieren
#14
Moin!

Habe dasselbe Problem. Mit dem Original Gamma guten Empfang, jetzt ein teures Becker und nahezu Nada... Sad
Also ich werde mir den Adapter morgen bestellen. Schlimmer werden kann es ja nicht Big Grin
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#15
Zitieren
#16
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#17
Das hört sich ja nicht gut an!!!
Ich hoffe, das ist bei mir nicht der Fall, wobei ich ja jetzt eine andere Antenne hier rumliegen hab, aber das hab ich ja in dem "Welche Antenne"Threat ja schon geschrieben!!!!
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."

"Du kannst ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln...ein Auto braucht Liebe."


Walter Röhrl, Audi-Sportquattro-S1-Legende
Zitieren
#18
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#19
hab heute eine Antenne ohne Verstärker vom VW Dealer geholt und aufs Dach geschraubt, kostet zwar über 70 Euro aber ich habe mit meinem Gamma einen Top Empfang.
Zitieren
#20
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste