Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Monoblock fürn Subwoofer ?
#21
ouh man... am besten is wohl, sich alles zu kaufen, anzuhörn un das zu behalten was einem am besten gefällt.... :2)
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Also, am besten nimmst die Stufe von Acid!
Ich würde nicht so lange hin und her überlegen.

Er hat schon recht, für den Preis bekommst selten
so eine Stufe!
G-TUNED
---------------------
**Jage nicht, was du nicht töten kannst**
---------------------
Gruss

Daniel S.
Zitieren
#24
@Acid: Wie du vielleicht gelesen hast habe ich geschrieben er sollte bei einem solch leistungshungrigen Woofer nicht sparen und deswegen habe ich die Zapco erwähnt. Natürlich gibt es auch noch andere, aber in der Preisklasse wird er nichts finden was für den Sub nur annähernd geeignet ist (vielleicht ja deine gebrauchte??).

Meine Meinung ist ein Woofer sollte niemals zuwenig Leistung kriegen, denn das schadet mehr als wie wenn man ihm zuviel Leistung gibt (Cerwin Vega hat da mal nen Test mit ihren Subs gemacht welche zum reconen geschickt wurden und haben herrausgefunden das über 80% davon wegen zuwenig Leistung repariert werden mussten).

Bei Digitalen Endstufen teilen sich die Meinungen, die einen würden sie nie einbauen wegen fehlender Kontrolle und die anderen würden nie andere kaufen weil sie bei digitalen viel mehr fürs geld kriegen. Ich selbst kann dazu nichts sagen da ich mich bis jetzt von digitalen ferngehalten habe (werde mir aber vielleicht mal eine kaufen).
Zitieren
#25
Ich muss auch noch etwas dazu sagen! Also ich bin jetzt seit
längerer Zeit im CarHifi-Bereich aktiv!

Aber ich kann's immer noch nicht fassen, dass ein ziemlich
grosser Teil der Leute sehr sehr viel Geld für richtig edle und
brutale Woofer aller art ausgeben. Doch dann wird die mieseste
Verkablung reingemacht und über die Endstufen muss
ich gar nicht erst sprechen. ?(
Ich will niemanden mit meiner Aussage angreifen, aber das
musste ich leider feststellen.
G-TUNED
---------------------
**Jage nicht, was du nicht töten kannst**
---------------------
Gruss

Daniel S.
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#28
also die verkabelung hat soviel gekostet wie der woofer... hab den von nem freund für 350 öcken. Hab 2x50qmm nach hinten gelegt, von der lima nen zusätzliches 50qmm kabel, zusätzliche Masse, etc.

alleine meine 3 cinchkabel haben über 100eu gekostet....
nur wollt ich halt nich nochmal soviel geld ausgeben. Aber um die gesamtheit des Systems so zu erhalten, werd ich wohl nicht über eine gescheite endstufe rauskommen.

aber ich frag lieber, bevor ich mir solche 2kw lautsprecher kaufe Link Thx @acid für den Link Big Grin

ich weiss das sich viele, beim Anblick meiner Anlage an den Kopp fassen würden.... Nur ich war auch ma jung und naiv.... Das dauert bis man mehr Erfahrung in so einem Gebiet hat.Deswegen musste mir Acid auch gestern um halb 1 nachts erklärn wofür der Dämpfungsfaktor is Wink
Zitieren
#29
Tja, leider sind die Leute im Fachhandel meistens auf eine Marke spezialisiert und wenn man dann gerne was anderes hätte reagieren sie arrogant, das ist meine Erfahrung von Car&Hifi Händlern. Ich bin selbst noch auf der Suche nach einem vernünftigen Händler, werde vielleicht wenn ich mal genügend Geld habe beim Stefan vorbeischauen.
Zitieren
#30
Naja das "Problem" ist bekannt. Das kommt von den depperten Vertriebsbindungsverträgen für sog. "Vertragshändler". Damit kann man sich dann mittels Titel und besonderen Werbeaktionen rühmen und bekommt bessere Konditionen im Einkauf, muss/sollte dann aber eben tunlichst auf diese eine Marke hin beraten und verkaufen. Somit hat man nen Klotz am Bein. Kommt halt immer drauf an wie weit man sich selbst Fesseln von den Vertrieben auferlegen lässt.

Ich machs nicht und bin ruhigen Gewissens frei in meiner Produktwahl und Beratung. Leichter paar "tolle" Marken weniger (nenne jetzt keine Namen) und dafür unabhängig.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste