Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Monoblock fürn Subwoofer ?
#1
Hiho,

also hab nen Ground Zero Nuclear 15" mit 2500W max und ca. 600 W RMS würd ich sagen(hab keine RMS-Werte gefunden) und ner Impedanz von 2x2Ohm. Wollte den Brücken sodass er 1 Ohm hat. Also brauch ich nen 1 Ohm stabilen Monoblock mit genügend Leistung.

Welche würdet ihr empfehlen ? Preisklasse so bis 350.- kann natürlich auch gebraucht sein :top
Zitieren
#2
Da hab ich was für dich ... melde dich mal im ICQ
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#3
Also Acid hat nen Rockford Fosgate BD 1000.1 vorgeschlagen, jedoch habe ich bei Rockford sellbst mal nachgeguggt, da steht das er nur 2 Ohm stabil wäre Rolleyes was stimmt nu ?

link ( bissel weiter runter scrollen)

weil über ein 1kw @1 ohm wär schon klasse :top
Zitieren
#4
Der "alte" im "Kellerassel" Design macht
500W @ 2 ohm
und
1000W @ 1 Ohm ...
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#5
Hi!

Hab die Hifonics Zeus und die macht im extremstfall angeblich 0,25 Ohm mit - 1 Ohm ist sogar in der Anleitung beschrieben
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#6
kannst auch gleich den ground zero block nehmen, gibts als 2 u 1ohm variante mit genügend saft Big Grin
ist halt ein bassprügel, weniger ein feingeist.
Zitieren
#7
naja, geht ja nur drum, den sub mit ordentlich saft zu versorgen, das der nicht detaliert auflöst is mir klar, der wird auch ab 70-80HZ abgetrennt, er soll nur druck im keller machen :2)
Zitieren
#8
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Also, ich empfehle dir, noch ein paar Euros draufzupacken
und dir einen HIFONICS BRUTUS BX1000D Amplifier zu holen! :top

Der beherrscht auch die 1 Ohm Stabilität ohne probleme.
Er drückt mehr als die von dir benötigte Leistung, aber
das macht ja nichts, so hast viel bessere Kontrolle über
den Sub!

Ich würd mir das Teil mal anschauen, sonst gibts ja noch den
kleineren günstigeren BRUTUS BX500D, der würde auch
reichen, jedoch ziemlich im Maximalbereich arbeiten.
G-TUNED
---------------------
**Jage nicht, was du nicht töten kannst**
---------------------
Gruss

Daniel S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste