Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corri auf Saison, Versicherung??
#1
Wollte meinen Corri demnächst auf Saison Zeichen ummelden, fahre ich halt Polo, aber wieviel bezahle ich dann eigetnlich so an Versicherung und Steuern??

Dann könnte man doch auf auf Voll Kasko ummelden, oder?? Würde das viel teurer werden??

Marco
http://www.corradovr6.eu

Pokaljäger beim Sound Off !!! :pokal
Norddeutscher Meister "Climber A" Heidebrummen 2006
Zitieren
#2
Das wird alles anteilig gerechnet. Steuer und Versicherung, eben das was Du jetzt bezahlst und davon nur die Saison, also z.B. 8/12. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
Bei den meisten Versicherungen ist ein Saisonzuschlag mit drauf, also aufpassen! Da kommst teilweise besser weg, wenn ihn selbst an und abmeldest.
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#4
Ist aber auch verhandlungssache - wenn du den Polo bei der gleichen Versicherung hast Wink

Achim
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#5
Hab erst gestern diesbezüglich mit meinem Versicherungstyp geredet, da ich ein Saisonkennzeichen von März-Oktober haben möchte.
- Das Anmelden, bzw Nummernschildholen kostet mich nur 1/3 des Normalpreises, wenn er es besorgt, da die versicherung Vergünstigungen bekommt
- Saisonnkennzeichen soll mindestens 6 Monate dauern, giltet bis 20.000km (oder auch mehr)
- Vollkasko kostet ca. 200 Euro mehr als Teilkasko (bei den 8 Monaten), denke ist überall gleicher Unterschied bezüglich der Prozente
- bei mir läufts auf mein Daddy als 2t-Wagen mit 50% u. Garagenwagen u. kostet mich dann Vollkasko ca. 1200 Euro, Teilkasko würds 930 Euro kosten. Alles noch ziemlich teuer, aber er steht von der Versicherung dem Porsche gleich :]
MfG
Arnie
Zitat:[CENTER]Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann[/CENTER]
Zitat:[CENTER]Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen[/CENTER]
[CENTER]
Mein Corri bei GeileKarre.de

Mein Corri in der Galerie[/CENTER]
Zitieren
#6
Boa, doch noch so teuer, dachte da wird da ein wenig billiger, ich bezahle jetzt das ganze Jahr an Haftpflicht 600 Euro. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied.

Marco
http://www.corradovr6.eu

Pokaljäger beim Sound Off !!! :pokal
Norddeutscher Meister "Climber A" Heidebrummen 2006
Zitieren
#7
Vielleicht sollte man sich noch andere Angebote holen Wink
Aber da müsste man ja mit dem 1.Auto auch wechseln...
Ist sauteuer für 8 Monate auf 50% Sad
Grüsse aus Württemberg :4trink
Zitieren
#8
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#9
Muss nicht, nur der Vertrag muss länger als 6 mon. laufen, EGAL auf welchem Auto!

Ich fahre mittlerweile Sommer- und Winterauto auf einem Vertrag und lasse 2Wochen überschneiden damit ich nicht in Zeitnot komme.

mfg Mat
Member of CCD
----------------------------------------------------------------------------------
http://www.vwcorrado.net & http://www.corrado-treff-oldenburg.de.vu
E r s t e r D e u t s c h e r C o r r a d o C l u b
Zitieren
#10
Wie geht das, Sommer u. Winterauto auf einem Vertrag?
Bei mir gings nicht so einfach.
Bei Saisonkennzeichen fürn Rado hätte ich das Winterauto als Zweitwagen mit 125%anmelden müssen.
Da war es günstiger den rado ab und das WiAu auf demselben Vertrag anzumelden (auch mit Ab/Anmeldegebühren!). Oder meintest du das?
cu konrad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste