Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennfeldprogrammierung (Chiptuning)
#21
Aber um das Wissen ums Steuergerät herum...hm müsste man da nicht Unterlagen beim Hersteller suchen? zb. Bosch? Aber die werden das Zeug wohl nicht auf der Strasse verteilen :thk

Gruss Rallye
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#22
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#23
sorry habs noch nicht durch. erster eindruck ist aber nicht gerade schlecht.

hab aber noch was anderes schnell nebenei.

für hobbyelektroniker ist der link interessant

http://batronix.com/elektronik/bauanleit...outs.shtml

auf der batronixseite hats eine bauanleitung wie man einen brenner selber baut.

und sogar demoversion einer software.

genau hab ichs allerdings noch nicht studiert.

irgendwie ungeheurerlich komisch dass das alles, und sogar die bilder, bei ebay auftauchen und aber dorft verkauft werden....

ob die keinen ärger mit urheberrechten fürchten die sowas anbieten und weiterverkaufen...?? :tock :tock :qts :qts


gruss rallye Big Grin
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#24
Also, nun mein Statement.

Stimme mit Corripfleger überein, das do-it-yourself ist föllig fehl am Platz!!! :wand

Allerdings, liest man die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite, wird einem auch klar was man darin findet, denn dort steht wörtlich:

"Dieses Buch gibt EINBLICKE in die moderen Motortechnik und -elektronik" und damit hat der Autor recht... eben nur Einblicke. Ich denke aber, das es wohl nie, nie ein Buch geben wird das beschreibt: du must jetzt diese Werte heraufsetzten um da un dort Mehrleistung zu erreichen.

Das Wissen muss man sich dann halt wohl selbst erarbeiten.

Gut erklärt ist aber, für mich jedenfalls, die ganze Idee des Chiptunings. So hat man mal ne Basis, programieren muss man sich dann selbst beibringen *seufts" :birne


Gruss Rallye
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#25
So ein Buch wird es nie geben. Die können ja nicht die 50 oder 60 Kennfelder eines Chip für jede Motorelektronik erklären.

So ein dickes Buch gibts ja garnicht.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#26
Jo, wenn man das alleine für die Digifant I machen wollte, füllt das schon nen Schmöker Big Grin. Hätte den wer Interesse daran?
Zitieren
#27
Zitat:Original von Zoran
...Hätte den wer Interesse daran?
Willst'e eins schreiben Big Grin
Ich nehme eins!
Mir würde G60 und 16V-Motronik reichen Wink

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#28
Ýo, wenn Zoran unter die Autoren geht nehme ich auch eins Big Grin
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#29
Nim 2

:ablach

Aber ein Handout wäre auch schon toll vom DIGIFANTchen :pray
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#30
Klar, werden bestimmt mal wertvoll :birne
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste