Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennfeldprogrammierung (Chiptuning)
#1
Hallo Chiptuningfreunde

Habe heute bei Ebay div. Komplettpakete mit Emprombrenner und Software dazu gefunde. Was ist davon zu halten? Hat schon jemand sowas gekauft? Möchte drum eifach mal Spasshalber mal mein originaler Chip auslesen...vieleicht mal das Kennfeld ändern (eher weniger).


Gruss Rallye Big Grin
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#2
ZORAN
Zitieren
#3
was hat das ding gekostet???? würde mich auch für sowas interessieren.....
Zitieren
#4
Ja genau, was braucht man dazu alles, bzw. was kann man dann alles ändern? Wo gibts Software? Wie teuer?
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#5
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
@ Zoran:

sag mal machst du auch Chips fürn VR6 ? Fahre ja einen kopierten ABT Chip fürn VR6 .. nur merkt man da ja gar nix ... mhm aber is eher normal das man beim vr und chip nix merkt oder täusch ich mich da ?

adrian
Zitieren
#8
[schild]Fahre ja einen kopierten ABT Chip fürn VR6[/schild]

Also das hätt ich jetzt nicht hier gepostet! :qts
Hoff mal das keiner von ABT das mitliest! :klopf
let´s Rock
Zitieren
#9
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#10
Nun 1+1 kann ich schon zusammenzählen. :top
Ich arbeite allerdings nicht beruflich an Kennfeldern und Motorensteuerungen von Autos, aber an der Kennfeldsteuerung von Spritzgiessmaschinen für die Herstellung von CD's, CD-R/RW DVD und DVD-R/RW. Da ineressierten Einspritzgeschindigkeiten, Temperaturen, Nachdruckwerte, Kühlzeiten, Prägedrücke usw.
Daher ist mir das Grundgerüst der Vorgehensweise und Analyse zumindest bekannt. Trotzdem ist eine Motorensteuerung mit Vorsicht anzutasten, schliesslich steckt mehr dahinter als nur den Drehzahlbegrenzer hinaufzusetzen und aus ein paar 100 Euro Investion für Hard und Software kann es schnell sehr sehr teuer werden und 1000 Euro oder mehr für Repratuen kosten!!!! (durchgebrannte Kolben, ausgeglühte Ventile, Kolbenfresser usw.)

Denn ich möchte mich noch sehr sehr lange mit meinem Rallye-Baby gemütlich oder sportlich über die Alpenpässe saugen :ablach können

@Zoran

Ein Batronixbrenner reicht? weil ich brauchs eigentlich nur für meinen G60 und ev. den G40 Und Visigift von Allstarracing?...werde mir das ,glaub ich, neu erhältliche Buch "Kraftfahrzeugchiptuning" Kaufen kennst du das? Ist das ein gutes Buch?...damit das dann auch Hand und Fuss hat. Big Grin


Vielen Dank für die Hilfe Big Grin finde es immer wieder super wie gut man im Corrado-forum beraten wird :pray


Gruss Rallye Big Grin
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste