Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennfeldprogrammierung (Chiptuning)
#31
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#32
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#33
Zitieren
#34
*klatsch klatsch*

Zoran hats wieder mal auf den Punkt gebracht! Big Grin

So nach dem Motto: Der Schumacher hat die am meisten getragenen Schuhe!!
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#35
Hab mich mal auf der HP von http://www.Batronix.com schlau gemacht.

Wer von Euch hat einen Batronixbrenner Version 4? Lohnt sich die bessere Version zu kaufen? Kabel und Netzteil dazugerechnet kommt's am Ende fast auf das gleiche raus ob man den Batronix Version 3.3 oder den neuen Version 4 kauft.
Was für ein Typ Eprom wird eigentlich im G60 Digifant Steuergerät verwendet? Wie unterscheidet man alle die verschiedenen Chips? Nur durch die Grösse und und die Art wie der Chip gelöscht wird?

Gruss Rallye Big Grin
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren
#36
Zitat:Was für ein Typ Eprom wird eigentlich im G60 Digifant Steuergerät verwendet

Sind 256 Kb (also 32 KB) 28-Pin EPROMS, die mit UV gelöscht werden. Gibt's von Intel (D27C256-150V10 z.B.), oder ST (M27256FI z.B.), mit unterschiedlichen Zugriffszeiten, CMOS, usw.

Tempest
**************************************
1981 Mk1 JH Custom Rieger Rocco
1990 928 S4
1990 US G60 Rado
http://rocco.edat.co.uk
Zitieren
#37
Das UV Fenster ist aber nicht Standart. Hab noc hca. 10 Stück ohne Fenster hier. Von Atmel oder so. Sonst kauf ich immer SGS Thomson. Den M27C256B mit erweitertem Wärmewert und schneller Zugriffszeit.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#38
Hi,

ich empfehle die Atmels OTP (One Time Programable) von http://www.reichelt.de .

Mit 90ns mittlerer Zugriffszeit sind sie etwas schneller (eigentlich sind es wohl 70, aber 90 sind halt sicher). Die mit dem UV-Fenster sind eigentlich unnötig, da sie meistens langsamer sind, mehr kosten und ein UV-Löschgerät voraussetzen. Zudem bin ich der Meinung das sie mit öfterem Beschreiben mehr und mehr träge und unzuverlässig werden ?( .

Wichtig ist eigentlich nur:
27C256 und Gehäuseform Dil 28 (-Pin) - nicht das man SMDs bekommt Big Grin.
Zitieren
#39
Vielen Dank!

Aber...
wozu ist eigentlich ein erweiterter Wärmewert? Die Zugriffszeit hat aber keinen Einfluss auf das Steuergerät und damit den Motor oder? Lieg ich da falsch?

Kennt niemand die Batronixbrenner? Welcher nun der bessere ist 3.3 oder 4er? Lohnt es sich den teureren zu kaufen?
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste