Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bekomme keine Antriebswellenkopf mehr !!! :(
#1
Hallo,

so ein Mist. Beim Corrado fängt ganz leicht hinten rechts anscheinend das Antriebswellengelenk an zu knacken. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Welle hinten rechts minimal zu lang und hat deswegen einen erhöhten Verschleiss (wobei sie bisher problemlos lief) oder da ich die Golf 2 Syncro Wellen hinten benutze (mit anderen Innengelenken) ist Sie aufgrund des Alters einfach verschlissen.
Der Golf 2 Syncro war immerhin Bj 1987, dementsprechend ist die Welle bereits über 30 Jahre alt.
Naja dachte is ja kein Problem, schnell nen anderen Kopf besorgen, zusammenbauen und schauen wie lange der neue Kopf hält. Ist er schnell wieder defekt, so passt die länge nicht, hält er wars einfach der alte Kopf.

Tjaaaaa leider nichtmehr lieferbar.....

Brauchen würde ich 191598099a und so sieht er aus:

[Bild: img_998231jzo.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#2
wenn du dich beeilst...

der hat noch 8
Zitieren
#3
Ja den hatte ich schon gefunden, aber der is preislich ja mal voll raus. Ich habe da ne andere Idee, muss mal schauen ob das klappt...
Wenn ich 100%ig sicher wäre das es nur das alter des Kopfes und normaler Verschleiss is, dann wäre der Preis ok aber zum testen ?! Des Weiteren brauche ich ne Lösung die
ich auch in den nächsten Jahren noch bekommen würde, sonst könnte das Problem immer wieder zurückkehren
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste