Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzugsdrehmoment Zahnräder 5. Gang
#1
Zitieren
#2
hab gerade im Handbuch nachgeschaut
40 Nm für das Zahnrad, 25 Nm für die Schaltgabel
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#3
Hört sich schon besser an, aber 40Nm für M10x1 bei 10.9 ist etwas wenig.
Dann hätte theoretisch auch eine M10x1.5 (Regelgewinde) mit 8.8 gereicht...
Zitieren
#4
Hi,
in meinem original VW-Rep.-Leitfaden gibt es 2 Versionen für das 02A. Einmal mit M8 und Hülse, dann 40 Nm und Sicherungsm. D6. Ab Getriebebau-
datum 03 05 0 mit M10(Innentorx), Tellerfeder und 80Nm.
Zitieren
#5
Dankeschön,
jetzt scheint alles logisch zu sein. Hab Tory M10X1 mit Tellerfeder...
Laut Tabellenbücher für Schrauben komme ich auch an die 80Nm für M10x1.

Steht da evtl auch wie ich das Getriebe sperre um die Schrauben anzuziehen, wie in der Anleitung für 02J Getriebe?
Zitieren
#6
Hi,
Vorsicht - bin Hobbyschrauber - alles ohne Gewähr.
Ja, anscheinend sollen zur Blockade 2 Gänge gleichzeitig eingelegt werden.
Würde Dir aber lieber die Seiten aus dem Leitfaden kopieren und mailen. Gibt noch einiges anderes zu befolgen.
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste