Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdröhnen des Autos
#21
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#22
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#23
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#24
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#25
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#26
Achja, zum lamineiren noch eins!
Unter das "Laminat" Big Grin kommt aber trotzdem Bitumen drauf?
Wenn es klanglich sehr viel bringt und die Wirkung de Bitumens stark unterstützt,, dann mach ichs natürlich!
Kann ja nicht sehr viel Volumen kosten! :2D
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#27
Ich bin mir immer noch net ganz sicher ob wir evtl. aneinander vorbeireden. ?(

Die Bitumenmatten dienen durch ihre materielle Beschaffenheit (schwer, zäh und schallbremsend) allein dazu das Blech am mitschwingen zu hindern.

Das "Laminat" wie du es nennst (ich sag dazu GFK-Gehäuse) dient dem Subwoofer als Gehäuse weil man durchs auslaminieren eben mehr Platz gewinnen kann als mit ner vier oder achteckigen MDF-Kiste.

Und bitte pflanz nicht den Woofer einfach in das Brett rein das dir als doppelten Boden dienen soll ohne ein festes Volumen drunter anzukoppeln.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#28
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#29
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

[Bild: 014.jpg]

Auf dem Bild siehst du eine auslaminierte Reserveradmulde, die zum aufkleben auf den doppelten Boden vorbereitet wird.

Wenn das fertig ist schaut es so aus:

[Bild: 008.jpg]

Nun hast du ein exaxt, an deinen Unterboden angepasstes Gehäuse das man theoretisch nach belieben rein und rausnehmen kann, wie eben früher eine Bassrolle oder ne Kiste, nur eben viel nobler und das Du damit keinen Platz sinnlos verschenkst. Damit der Woofer seine ganze klanglichen Möglichkeiten ausschöpfen kann muss deshalb das Gehäuse dicht sein, deswegen auch mein Einwand nicht einfach nen Woofer in ne Platte schrauben und dann denken das tuts schon so.

Natürlich kannst Du auch aus Holz ein Gehäuse unter die Platte integrieren, allerdings verschenkst Du damit Volumen in der Mulde das ungenutz bleibt.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#30
:birne Ah, jetzt funkts!
Dann kann ich also ala Volumen nur die Mulde direkt nehmen, die etwas weiter nach oben ziehen und dann dichmachen mit ner Platte! Alles klar, jetzt bin ich im Bilde! Dann kommt auch nur noch ein Volumen von 48 Litern bei rum!
Jetzt hab ichaber gepeilt, was Du meinst! Früher hatte ich auch schon den richtigen Faden, rein bildlich konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, das allein die Mulde soviel Volumen bereithält! deshalb hab ich so quer gedacht!
Du kannst mir für eine Wooferempfehlung von Dir ja das optimale Volumen durchsagen! dann kann ich das danach bauen! Ich denke, zwischen 40 und 50 Liter kann ich arbeiten!
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste