Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado 16VT
#21
joa am 16VG60 hält es bisher aber sicher auch nicht ewig aber mal schauen so viel wird er ja auch nicht bewegt Big Grin
Zitieren
#22
Zitieren
#23
also ich hab es ansich nur drin weil es komplett überprüft und überholt war und länger ist als das ATB Getriebe
Zitieren
#24
Kann man beim EWT die Flansche tauschen? Das ding hat doch 108er Flansche wenn ich mich nicht irre.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

1.8 T Umbau fertig :thumbsup:
Zitieren
#25
CORRADO DIESEL
Zitieren
#26
gibt aber bei den 02J auch unterschiedliche Schalttürme je nach Baujahr. Angeblich soll der neueste nicht mehr ins 02A passen?
Mehr weiss ich aber nicht da ich mit dem 02A zufrieden bin und mir der Vergleich zum 02J fehlt.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#27
einige 02J Getriebe haben auch 100mm Flansche! Bei den Schalttürmen gibt es meines Wissens nach nur 2 unterschiedliche Varianten! einmal sind die Schaltseile am Halter nebeneinader und einmal übereinander angebracht!
Beide Varianten sollen aber ans 02J passen! bei der Variante wo die Seile übereinader liegen muss dann aber der Lagerdeckel an der Getriebeunterseite mitgewechselt werden! Wink
CORRADO DIESEL
Zitieren
#28
Als du die Achsteile gemacht hast, wie hast Du das mit den Radlagergehäusen gemacht ? Hast Du die alten so unbearbeitet übernommen und nur die Querlenker und den Achsträger gemacht ?
instagram: thorsten53i
Zitieren
#29
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#30
Sehr schönes Projekt !

Zur Schaltung und dem 02A Getriebe, habe die gleichen Probleme.

Hatte erst nen ATB drin was ich in nicht mal 3 Monaten zerlegt habe. Nun übergangsweise ein 02A CDA.
Aber die Schaltung ist auch mässig. Habe inzwischen schon auf Golf4 Schaltbox umgebaut und auf Golf4 Schaltturm.

Ist jetzt zwar mega präzise aber immernoch nicht so geschmeidig wie ich mir das vorstelle.

Habe ja noch einen Golf3 mit nem V6 24V. Dort hängt nen CCM VR Getriebe also auch 02A vor und eine Seilzuschaltbox aus einem Ibiza Cupra 16V vor. Dort ist das schalten einach nur ein Traum, mega easy, die Gänge kann man mit dem kleinen Finger reinschmeissen und trifft sie immer.
Warum es sich im Corrado so unterscheidet verstehe ich nicht. Achja die Schaltseile habe ich im Corrado gegen neue getauscht, aber alles brachte immernur eine minimale Verbesserung.
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste