Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 16V Turbo Projekt
#1
Erstmal Hallo an alle!!
Bin ja neu hier, und will deshalb auch mal mein Projet vorstellen.
Hab mir vor kurzem ein Corrado 2.0 16V geleistet, der jetzt ziemlich schnell auf Turbo umgerüstet wird. Hab schon ein paar Teile da und werde alles nach und nach mal posten.
Zum Auto: 1991er Corrado 2.0 16V 9A 160000km aus 3. Hand komplett unverbastelt
Geplant ist: Umbau auf 2.0 16V ABF mit starrem Ventiltrieb - Vorhanden
Garret GTX30/82 Turbolader - Vorhanden
Freiprogramierbare Einspritzanlage von KMS - wird ende Jahr bestellt
Krümmer/LLK/Auspuff/Ansaugsystem eigenbau - in Arbeit
Aeromotive Einspritzpumpe - Vorhanden
Injector Dynamics Einspritzdüsen - Vorhanden
Fahrwerk KW Gewinde - Bestellt
Bremsanlage/ Felgen - kommt noch Big Grin
[Bild: img_0382lrpfe.jpg]
[Bild: img_0949szjim.jpg]
[Bild: img_0974zjrhc.jpg]
[Bild: img_0979hvots.jpg]
[Bild: img_09679fqvm.jpg]
[Bild: img_09720opf5.jpg]
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Interessantes Projekt...
Bin gespannt wies weiter geht
:laola :laola :laola :laola :laola :laola
Zitieren
#5
Für 9000 upm muss aber der Unterbau auch dementsprechend gebaut sein nur mechanischer Ventiltrieb (fahre ich auch) reicht da nicht.
Werde hier aber auch öfters mal reinschauen was es neues gibt.
Gutes gelingen wünsche ich da die meisten Projekte leider nie zu Ende geführt werden.
Zitieren
#6
Geplant ist es dass im Juni spätestens Juli mein Corrado auf der strasse ist(hab auch lang genug dafür gespaart). Mein Motor den ich hab läuft ja bereits in einem 1er golf, da ist so ziemlich alles geändert dran. Abgestimmt ist er momentan auf knapp 750PS wobei da noch ne menge gehen würde. Der Motor wird mitte nächsten Monat ausgebaut, hat grad knapp 10000km drauf. Vor 2000km wurde er mal einfach zum nachschauen komplett zerlegt und vermessen und alles in Ordnung Big Grin
Werde hier natürlich meine Fortschritte nach und nach(so woe ich halt dazukomme) posten
MFG
Zitieren
#7
Mal fix auf 750PS ist natürlich ne Ansage. Da wünsche ich viel erfolg :thumbup: :prost
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#8
:ichnicht Hmm, bin vielleicht altmodisch - aber 375PS pro Liter Hubraum sind ne heftige Ansage :weg
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#9
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#10
Das ist wohl immer der Knackpunkt.

Nicht immer nur die maximale PS Zahl sehen sondern auch wie der Wagen sich dann noch fahren lässt.

Dann lieber saubere 450 PS und er hängt super am Gas wie 750 PS und unter 5000 geht da mal nix noch schlechter wie ein Sauger.

Bin auch mal im Corrado mitgefahren und GT30 das war absoluter Mist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste