Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Facelifttacho" im Zwischenmodell
#11
kein Corrado mehr
Zitieren
#12
Kann man die Werte der Verbrauchsanzeige umprogrammieren? Bei mir geht es Speziell um die Verbrauchsanzeige bei meinem Diesel-Umbau, die Verbrauchsanzeige zeigte zwar teilweise richtige Verbrauchswerte nach einer gewissen Zeit an, sind aber unzuverlässig da kein Drucksensor angeschlossen ist und teilweise wieder stark abweichen! Lernt die MFA den Verbrauchswert auch über Kraftstoffverbrauch oder so an oder liegt es an der gefahrenen Motordrehzahl? Rolleyes
CORRADO DIESEL
Zitieren
#13
Zitieren
#14
CORRADO DIESEL
Zitieren
#15
Zitieren
#16
CORRADO DIESEL
Zitieren
#17
Ja, habe mich belesen Du hast in allen Punkten Recht und somit keine Möglichkeit den Unterdruck auszuwerten. Zudem kann der Unterdrucksensor so massive Drücke von 3 bar nicht messen. Und wenn Du du den Ladedruck ohnehin gepflegt verdoppelt hast, dann wird das eh kein Kombiinstrument so ohne weiteres korrekt berechnen können.
Dir würde nur das elektronische Signal in Kombination mit einem neuen KI weiterhelfen. Und das wäre ja immer noch aus dem Nageleisen zu bekommen, es sei denn die Spritze ist mechanisch. Nur in wie fern das passt ist fraglich.

Zudem könnte man ja auch den Unterdrucksensor durch einen Microcontroller ersetzen, der die Gaspedalstellung auswertet und somit an das KI weiter gibt. Das könnte man dann sogar korrekt anpassen. Wäre aber sehr aufwändig.

Aber wo ein Wille und viel Geld ist, ist auch ein Weg.
Zitieren
#18
Da ist ein Microcontroller der die Can-Bus-Daten umwandelt wohlmöglich noch einfacher! Wo bei der Aufwand einfach nur den Rahmen sprengt! Da kann ich mir auch genauso gut mein Notebook daneben stellen wenn ich es unbedingt wissen will! Big Grin das halt die einzige Anzeige die etwas aus dem Ruder läuft aber Erschreckenderweise manchmal sehr passende Angaben liefert! Big Grin
CORRADO DIESEL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste