Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leute ich habe einig fragen zum VR6 Turbo umbau !!!
#11
6 Gang TDI Getriebe aus nem Golf 4 z.B. hält richtig was aus.

Warum willst du aus einem 12v VR6 500PS rausholen? Beweisen tust du damit nichts und Sinn macht es auf lange Zeit auch nicht.Nim doch einen R32 Motor und dreh dann an der Schraube das hält viel länger da der ganze Motor mit weniger Druck fährt und an zwei Lader würde ich auch mal denken anstelle von nur einem.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#12
Zitieren
#13
sorry dass ich so unverschämt bin. der gute man will von 2l 16v auf 500ps umsteigen. Ich bin der Meinung, dass er erstmal nen Rado mit 350-400ps mitfahren soll und dann kann er immer noch entscheiden, ob das nicht schon verdammt viel ist. Da werden einfach zahlen in den Raum geworfen, von denen die meisten nichtmal wissen, was sie bedeuten. Desweiteren bin Ich immer noch der Meinung, das alles über diese 350-400PS definitiv ne Allradgeschichte ist. Klar kann man die karre als Frontkratzer dann fahren, aber was bringt einem dass, wenn bis 120-130 die Reifen die ganze Zeit drehen und man dadurch nur verpuffte Leistung hat. Da fahr Ich lieber nen bissel weniger Leistung und bring diese auf die Strasse. Es ist lange nicht Jeder (da schliesse Ich mich selber auch mit ein) nen Rallyfahrer und hat auch deren Talent!

@Treadsteller: Was ist denn das höchste an Leistung was Du gefahren/mitgefahren bist? Ohne blöde Sprüche jetzt.
:gas :wink
Zitieren
#14
Word!


"Ich hab 500PS" ist so eine Scwanzvergleichsaussage, da nicht fahrbar im Corrado. Aber macht sich halt auf nem Prüfstandsausdruck ganz gut.
Zitieren
#15
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren
#16
StefanOG60,index.php?page=Thread&postID=426223#post426223' schrieb:Word!

?? Was meinste damit?
:gas :wink
Zitieren
#17
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#18
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#19
Für mich ist das ganze wieder eine völlig sinnlose Diskusion. Bitte nicht böse verstehen. Ich finde solche Threads mit "Ich will Vr6 Turbo mit 500 PS und Budget von XXX" sowieso unsinn. Jeder hier im Forum würde wahrscheinlich seinen Motor anders bauen. Die einen versenken dann 8k der nächste wiederrum 20k.
Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Umbauten nie einen bestimmten Preis ins Auge fassen. Es kommen immer unmengen an Teilen dazu die man nicht berücksichtigt hat.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

1.8 T Umbau fertig :thumbsup:
Zitieren
#20
sveng60,index.php?page=Thread&postID=426322#post426322' schrieb:Jeder hier im Forum würde wahrscheinlich seinen Motor anders bauen. Die einen versenken dann 8k der nächste wiederrum 20k.
Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Umbauten nie einen bestimmten Preis ins Auge fassen. Es kommen immer unmengen an Teilen dazu die man nicht berücksichtigt hat.

:thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste