Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3,1L VR6 Turbo Motorprojekt für meinen 4motion Corrado
#31
ALTER SCHWEDER DU KRANKE SAU! Lass die drogen ausm kopp... ECHT HAMMER GEIL ! Wink Ich bin ja mal gespann wieviel da bei rauskommt Big Grin TOP TOP TOP
Zitieren
#32
Sind bei 3,1 Liter Hubraum keine thermischen Probleme zu erwarten, oder hast Du dagegen auch etwas in Petto?
Wer spät bremst ist früher da!
Zitieren
#33
:gas :wink
Zitieren
#34
Er wird das mit dem Hubraum denk ich mal über de Kurbelwelle und die Pleul gelöst haben..

@VR-power: Sag dann mal wie das mit der Billet-serie ist.. Wollte mir dann auch mal so einen holen aber dann mit Oil-less.. Reizt mich extrem Big Grin ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Was versprichst du dir von den verlängerten Kanälen beim Turbomotor ?

Klar sind sie ausgeglichen... aber es kommt durch längere Kanäle eher zum Druckabfall am Ventil bei hohem Ladedruck und hoher Drehzahl.

Ich sehe da keinen Vorteil zum ähnlich gebauten Saugrohr von HGP.
Zitieren
#37
Das geht um die gleichmässige Zylinderfüllung, da wurde nen ellenlanges Thema im VR6-Forum gemacht, welches Berechnungen und Simulationen vom feinsten beinhaltet. :thumbsup:

Ist es nicht so, dass sich der hub bei der R32 Welle erhöht? Ich nimm mal das Umkehrverfahren und denke an den R30 von Rothe, die bauen zur Verdichtungsreduzierung doch die VR6 Kurbelwelle ein. Oder bin Ich da aufn Holzweg?
:gas :wink
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Square,index.php?page=Thread&postID=421811#post421811' schrieb:Ist es nicht so, dass sich der hub bei der R32 Welle erhöht? Ich nimm mal das Umkehrverfahren und denke an den R30 von Rothe, die bauen zur Verdichtungsreduzierung doch die VR6 Kurbelwelle ein. Oder bin Ich da aufn Holzweg?

Da hast du recht, aber ich will einen Motor, der 90% auf der Strasse bewegt wird, und mit dem Mehrhubraum einiges angenehmer zu fahren ist.....
Ich hätte auch die VR Welle lassen können, und dafür 8500 od. 9000U/min, aber das ist dann wohl eher was für die Meile.....
Zitieren
#40
Hammerhart, was Du da auf die Beine stellst
:gas :wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste