Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Servopumpe für 1.8T (AGU)????
#1
Sooooooo, lange genug hats gedauert. Eben errste Testfahrt erfolgreich bestanden. Der 1.8T (AGU) looft.

Leider gibts noch ein paar Feinheiten, die mir noch Sorgen machen.
Zum einen wäre da die Servolenkung. Die originale G60-Servopumpe passt ja nicht an den 1.8T ran, da die Riemenscheibe dann nicht fluchtet. Hab jetzt irgendeine Pumpe vom Audi TT drin, welche zwar etwas pumpt, aber anscheinend keinen/nicht genügend Druck bringt. Wer stand schon vor dem Problem, und hat es wie gelöst?

Zweite Problem..... Wassertempanzeige....... Ich hab den originalen G60-Tacho beibehalten, und logischer Weise den 4poligen Wassertempfühler vom AGU übernommen. Anscheinen hauen da aber die Widerstandswerte nicht hin, denn meine Nadel geht mind. 30°C vor...sprich bei 80°C Wasser (Mit VAG-Com ausgelesen..) hängt die Nadel bei 110°C, und bei 100°C Wasser blinkt mich mein Tacho an...... Nerft etwas..... Was habt Ihr gemacht? Zusätzlichen Widerstand in die Leitung gelötet? Anderen Tempfühler genommen?
PS: Einen zweiten "G60"-Tempfühler wollte ich nicht auch noch verbauen.....
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#2
Logo passt die Original G60 Servopumpe, habe ich so verbaut.
Einfach das Riemenrad der TT Pumpe auf die G60 Pumpe geschraubt fertig Wink

Um den 2. G60 Fühler wirst nicht umhin kommen, weder beispielsweise User Torti, noch ich haben es mit nem Widerstand hinbekommen Sad
pleasure by pressure
Zitieren
#3
Zitat:Logo passt die Original G60 Servopumpe, habe ich so verbaut.
Einfach das Riemenrad der TT Pumpe auf die G60 Pumpe geschraubt fertig Wink

Habe ich probiert!!!! Riemenrad ist um halbe Riemenbreite aus der Flucht! Riemenscheibe umdrehen ging glaube nicht, da dann das Rad am Pumpengehäuse geschliffen hat.... Von welchen TT ist deine Riemenscheibe????
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#4
@ Oettinger, Problem besteht noch nach wie vor... ;(
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#5
Zitat:Um den 2. G60 Fühler wirst nicht umhin kommen, weder beispielsweise User Torti, noch ich haben es mit nem Widerstand hinbekommen Sad

Kleine Info.... 25 Ohm in Reihe zum Geber habens es gebracht. Die 25 Ohm reichen, um den Anzeigewert bei 100°C um 25% auf 100°C Anzeigewert zu senken. Es "verschiebt" sich zwar der gesammte Anzeigebereich etwas, aber durch den expotentiellen Abfall des Widerstandes ist das zu vernachlässigen. Bei 50 Grad sind das 5°C, bei 70 2°C usw. Jedenfalls zeigt die Anzeige jetzt bei 100°C Wasser (Ausgelesen mit VAG-Com) am Tacho auch 100°C an.

Hier nochmal die Widerstandswerte vom G60-Tempgeber.
Widerstandswert gesucht...
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#6
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#7
Is doch mein Reden, das das net passt!!!! Hab allerdings noch keine Lösung parat.
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#8
Ich hab kürzlich n Riemenrad vom Polo 6N gesehen. War vom 1,0. Evtl. passt das da es nach hinten gewölbt ist. :yar
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste