Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was verrücktes: Stefans 20VG60-Winterprojekt
#21
Zitieren
#22
So, hier nun endlich die versprochenen Fotos als Nachtrag:

Die Aufnahmeplatte für das e-Gas-Pedal habe ich schnell aus 5mm Schwarzstahl gefertigt. Die Stehbolzen sind M6 Senkkopfschrauben die ich auf der Rückseite festgepunktet habe! Die Platte habe ich in die Pedalerie seitlich und rückseitlich reingepunktet, das Teil mit richtigen Nähten da einzusetzen wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen... das hält echt bombig :thumbup:
Auf garkeinen Fall Die Bohrung fürs Werkzeug vergessen, sonst kann man dort die Pedalerie nicht mit dem BKV verschrauben 8o
Muss nur noch Farbe drauf und dann kann das Ganze auch schonwieder ins Auto eingebaut werden!

[Bild: PICT1221.JPG]

[Bild: PICT1222.JPG]

[Bild: PICT1224.JPG]

Die Stellung des Pedals kann man durch den Einsatz von Distanzen bei Bedarf noch etwas einstellen!



Die Kolben habe ich auch schon abgedreht, um sie wie die originalen 1,8T-Kolben auszuformen. Morgen kommen noch die Ventiltaschen rein!

Jetzt:

[Bild: PICT1223.JPG]


Morgen ca so:

[Bild: Supertech1.8tPiston3.jpg]



Dann, wo noch etwas Zeit übrig war, die Schwungscheibe etwas erleichtert

[Bild: PICT1225.JPG]

[Bild: PICT1226.JPG]
Zitieren
#23
Hi Stefan, was macht Dein Winterauto?
Zitieren
#24
Bis jetzt leider noch nix Sad
Hab nur Klausuren plus das dazugehörige Lernen am Hals, da hab ich leider keine Zeit für andere Sachen! Aber Ende Januar is das Elend vorbei, dann hab ich erstma n Monat frei. Da sollte doch was zu schaffen sein :whistling:

Ich hoffe, dass wenn die Karre fertig ist, das Abstimmen nicht so lange dauert, son 20VG60 mit Ethanol ist ja nicht grade alltäglich! Letzte Saison mitm normalen 8VG60 war der Eimer Anfang April fertig und pünktlich zum Saisonschluss abgestimmt Sad
Zitieren
#25
Damit ich wenigstens mal wieder was zum Zeigen hab:


[Bild: !CCiJHOQEGk~%24(KGrHqUOKpgE0VlzV(nPBNLdq9elPg~~_12.JPG]

Ein Satz Bosch 0 280 156 280 mit 470cc/min bei 3bar und 540@4bar hat sich zu der Teilesammlung dazugesellt. Ich hoffe mal die reichen für die angestrebte Anfangsleistung mit Ethanol... Big Grin
Für die Saison 2012 werd ich dann wohl aber noch auf irgendwas im 600er-Bereich gehen müssen, aber vorerst solls wohl langen!

Bald (Ende diesen Monats) sind die Klausuren vorbei... dann kanns endlich mal rundgehen!
Zitieren
#26
Hallo Stefan,

darf ich mal fragen, um wie viel du die Kolben abgedreht hast?

Danke schon mal!
Gruß Denny
_________________
www.dsg-corrado.de Instagram: @dsg_corrado.de
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Ich werde Dich für "fast and furious 6" als Nebendarsteller vorschlagen Smile Die Handlung des Films wird ja warscheinlich in Deutschland sein.

Ne, klasse Arbeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste