Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Lautsprecher?
#11
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#12
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#13
@Stefan:

Hab am Samstag bei einem Carhifi Laden Steckfilter für die Endstufeneingänge gesehen. Mit ca 20 Euro pro Paar leider kein Schnäppchen. So was müsste man ja eigentlich auch selber machen können, ist ja wahrscheinlich nur ein RC-Tiefpass bzw. -Hochpass. Man könnte natürlich auch die Endstufe aufmachen und die vorhanden Filter modifizieren. Garantie ist eh wahrscheinlich schon abgelaufen. Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Auf der anderen Seite ist passiv vielleicht auch nicht ganz ungeschickt, da die Hersteller mit ihren Weichen manchmal auch klanglich eingreifen, z. B. Saugkreise für den Hochtöner.

Von meiner Idee mit kleinen Coax-Lautsprechern im Amaturenbrett bin ich aber immer noch nicht ganz weg. Hab mir am Samstag auf Empfehlung des Händlers mal ein paar mittelteure Coax Lautsprecher (ML-Audio) in 87mm gekauft und werd das ganze mal ausprobieren. Muss aber nicht die endgültige Lösung sein.

Frank
Zitieren
#14
Na, diese Filter würde ich nicht kaufen. Wenn Du Störgeräusche hast, liegt es meist an den verwendeten Kabeln, oder deren Verlegung. Hab auch schon oft Fälle gehabt, wo die Dinger nix gebracht haben, oder der Klang schlechter wurde.. Sad
Zitieren
#15
@Flieger: Diese Filter sind nicht dazu gedacht Störgeräusche zu unterdrücken, sondern ersetzen/ergänzen eine aktive Frequenzweiche. Gibt z.B. Highpass bei 250 Hz usw.
Hab mich oben nicht ganz klar ausgedrücht, sorry.
Zitieren
#16
Nein er meinte die Inline- Frequenzweichen, gibts zum Beispiel von Oehlbach , Caliber und Basic und so...

@ Stefan- verliebt ist garkein Ausdruck !!! :top

Nächstes Jahr in Sinsheim mit Vaddern`s Peugeot in der Profi 600- und denn mal gucken wie weit`s langt... :2D
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#17
Die Cinchsteckfilter würd ich trotzdem nicht einsetzten, sind von der Machart sehr billig, treffen oft nicht die aufgedruckte Frequenz und rauben zum Teil der Musik den wahren Charakter, verfälschen also auch den Klang.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#18
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#19
Martin, bin auch schon am überlegen ob ich meinen mehr auf SQ fürs nächste Jahr trimmen soll, zwecks Einbauprozedere usw. - ob ich dann starte oder nicht is immer noch meine Sache. Mal sehen, im Moment hadere ich mit mir selbst noch. :thk
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#20
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste