Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Lautsprecher?
#1
Zitieren
#2
Solls original bleiben oder kommen auch Doorboards in Frage und wo liegt den der finanzielle Rahnen ca.??
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
Hi,

sollte orginal bleiben, da geb ich lieber ein bischen mehr für die Lautsprecher aus, da Doorboards kosten ja auch Geld.
Finanziell:

Mach doch mal Vorschläge für:

200 Euro Amaturenbrett/Paar + 150 Euro Tür/Paar + 250 Euro Sub ?

Klang ist wichtiger wie max. erreichbarer Endschalldruck!

Trozdem Frage: Gibt's schicke, dezente Doorboards die auf schwarzem Leder (altes Modell mit eFH) gut ausschauen und erschwinglich sind?

Frank
Zitieren
#4
Günstig und gut ist z.B. Audiosystem. Da bekommst du was in dem Rahmen.
Die sind Klanglich auch echt gut für ihren Preis.
Info's bekommst Du hier:
http://www.audio-system.de

Aber Stefan hat da bestimmt noch ein paar tips mehr.. :top

Wegen der Doorboards:
Falls dir kaufen zu teuer is, bau doch welche?
Anleitung findest Du im "Techtalk"-Bereich bei http://www.corradofreunde.de
Zitieren
#5
Die Frage nach den Doorboards kam von mir eigentlich nur ob ich Dir dann zu 13er oder 16er raten kann. Das die 16er in aller Regel mehr Schalldruck machen is klar (mehr Membranfläche).

Ich würde vorne die Idee mit den Koaxen verwerfen. Lieber ein Zweiwege System und das dann mit Deiner schon vorhandenen Endstufe (da 5-Kanal) aktiv ansteuern. Wink

In dem Preisrahmen würden z.B. Exact oder Andrian Audio liegen. Vorteil bei diesen zwei: Du bekommst alle Komponenten (HT + TT) einzeln. Is billiger als ein komplettes System zu kaufen wo dann die Frequenzweiche (die ja auch gutes Geld kostet) nutzlos rumliegen würde.

Als Sub würd ich mind. zu nem 25er mit gutem Wirkungsgrad greifen falls er geschlossen spielen soll, denn 180 Watt sind net grad so die Hammerleistung.

Mein Vorschlag also:
Vorne: Andrian Audio A2 oder Exact V-Compo 5.2 pro (jeweils ohne Frequenzweiche)
Sub: Exact PSW 269 - 4 (gibts als Einzelchassis und auch schon fertig mit Gehäuse geschlossen 16l oder Bassreflex 27l)

PS: Fertige Doorboards für den Corrado gibts nur von Jehnert. Die sind allerdings sackteuer, ca. 500 EUR unbestückt.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
Danke schon mal für die Antworten!

Soll ich demnach den Einbauplatz im Amaturenbrett ganz vergessen?
Oder dort die Hochtöner plazieren wie bisher?
Ich dachte wenn ich dort Lautsprecher mit einem möglichst breiten Frequenzgang (->Koax) plaziere bekomme ich das beste Stereobild, von wegen Punktquelle und so.
Gibt's überhaupt was vernünftiges in 10cm oder gar 8,7cm?

Stefan, mach mir doch mal nen Preis für Deinen Vorschlag Exact V- Combo 5.2 pro + Exact PSW 269 als Einzelchassis. Auf der Website von Exact schaut das ja ganz gut aus. Danke!
Zitieren
#7
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#8
Jetzt hab ich nur das Problem, dass an meiner Endstufe die Weiche wohl zu dürftig ist um da richtig aktiv zu fahren. Gibt's da ne Lösung?
Zitieren
#9
Naja kannst auch zu den "normalen" Systemen greifen dann eben mit den Passivweichen.

Welche Möglichkeiten hast denn an den Weichen in der Endstufe? Kritzle doch mal schnell den Einstellbereich für die jeweiligen Kanäle hier rein. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#10
Die Endstufe hat 4 Eingänge, der Subwoofer wird von Eingang 3+4 mitversorgt.
Für den Subwoofer kann ein Tiefpass zwischen 50Hz und 200Hz eingestellt werden, Flankensteilheit 12db/Oct..
Den anderen 4 Ausgängen kann paarweise ein Hochpass bei 80Hz mit 18db/Oct. zugeschaltet werden. Das war's. X(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste