Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Just another 1.8T Umbauthread
#11
Nicht falsch verstehen Stefan, konnt mir das Wortspiel nur nicht verkneifen Smile
Klar, wurde zu jedem Zeitpunkt bestens Beraten und günstigst mit Teilen versorgt, keine Fage :thumbsup:
Auch wäre ich ohne Dich sicherlich noch nicht fertig mit dem zusammentragen aller Informationen, also jeder Fortschritt auch mit dein Verdienst, danke nochmal....... :prost
pleasure by pressure
Zitieren
#12
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#13
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#14
Zitieren
#15
pleasure by pressure
Zitieren
#16
sehr fein, weiter machen :prost Confusedchluck :trink :top , meine Frage bezüglich dem Vibratechnics lager hat sich dann auch erledigt, da du ja ein anderes verbaut hast

bist du dir sicher dass die 225psigen 9,5 verdichtung haben? die haben IMO 8.9 Verdichtung, somit hättest dir auch die verdichtungsreduzierung gespart
Zitieren
#17
pleasure by pressure
Zitieren
#18
Der Serienmotor hat 9,5:1. Aus der 1. Planungsphase wurde per JE Pistons 9,25:1 angestrebt und lagen damit schon aufm Tisch. Mit der speziellen Kopfdichtung kommt er nun in der 2. Planungsphase auf eine Verdichtung von etwa 8,7:1, was sich bei den Ladedrücken nicht von Nachteil auf die Abgastemperatur auswirkt wenn entsprechend optimale Zündwinkel gefahren werden können.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#19
So habs, Motor wurde von mir mit der Partnummer 242880 gebaut. Klick
Also alles im grünen Berich lediglich ein Erinnerungsfehler meinerseits.
Grundverdichtung ohne Reduzierung des von mir verbauten Setups also bei 9,25:1 und somit Reduzierungshungrig Big Grin

Reduziert wären die 242909 gewesen mit 8,5:1. Also alles im grünen Berich lediglich ein Erinnerungsfehler meinerseits. Danke für den Hinweis Wink

Edit: Stefan war schneller Big Grin
pleasure by pressure
Zitieren
#20
OettingerG60,index.php?page=Thread&postID=398557#post398557' schrieb:Servus Martin ,
ja G60 Vibra würde passen, aber nicht in Verbindung mit nem 02M Getriebehalter Wink
deshalb zersäg ich erstmal ein paar g60 getriebe, es gibt einfach noch zu viele davon :ablach

mach mal weiter mit deinem Umbaubericht stefan, spamen kann ich später auch noch Big Grin

edit
verdichtung hätte man auch mittels brennraumbearbeitung senken können ;-)

mfg
Martin :prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste