Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Fehlzündungen ab 4000 U/min
#21
@2L G60
ich steh eben irgendwie noch aufm Schlauch.
Du meinst ich soll so ne CDI BOx Kaufen und die originale Zündspule drin lassen? Oder `wie?

Was sind dann das? Die reichen nicht als ersatz für die alte G60 Zündspule doer wie??
http://luepertz-motorsport.homepage.t-on...spule.html

Fahre ganz normal Digifant am 16VT

Gruss und danke
Zitieren
#22
Ja, die CDI wird zwischen Steuergerät und originaler Zündspule zwischengeschaltet.

Die originale Zündspule wird weiterhin benötigt. Die Spule dient bei einer CDI-Zündung aber nicht mehr als Energiespeicher sondern nur noch als Transformator. Die Energie für den Zündfunken kommt aus dem Kondensator der CDI (und wird dann von der Spule in Hochspannung transformiert).

Nur eine andere Spule (MSD Blaster) ohne CDI löst das Problem nicht. Damit kannst dir im Extremfall nur das Steuergerät schiessen wenn die andere Spule die Endstufe im Steuergerät stärker belastet.

Ab welchem LD hast Du Aussetzer?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#23
Moin,
hab momentan keine Aussetzer...
Wäre nur als vorsorge:-) Fahre 1,8-2bar am 16VT
Und lass ihn eben neu abstimmen, und dann auf 7200u/min.....
deswegen hatte ich mich mal einwenig umgeschaut.
gruss
Zitieren
#24
Zitieren
#25
@JörgG60 + 2L G60

Könntet ihr mir mal die Einbauanleitung inkl. Schaltplan mailen?
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#26
Zitieren
#27
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Also der Support von Lüpertz ist ja echt klasse! Heute Nachmittag zum Sonntag (!) eine Mail geschrieben und kaum 2 Stunden später eine Antwort erhalten!
Im übrigen habe ich auch den Schaltplan erhalten, für die jenigen welche auch Interesse haben, mal hoch geladen:

[Bild: r9fquz5bwbp.jpg]

Sind diese Magnecor Zündkabel dasselbe ?
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste