24.05.2011, 00:48
Hallo hab nen 2.0 16v Turbo.
Seit neustem habe ich das Problem das wenn der Richtig warm ist, z.B. nach langer Autobahnfahrt bei flotter Fahrweise (140-160kmh) oder wenn man den längere zeit Drückt fängts an ab ca. 4000 U/min extrem zu Stottern und dazwischen auch Fehlzündungen die RICHITG laut sind. Ist aber nur bei vollgas, wenn man lansam beschleunigt geht es.
Es ist so für 2 sek beschleunigt der wieder, dann 5 sek stottern / fehlzündungen, dann mal wieder 1 sek gehts usw.
Sobald der etwas gestanden hat, geht wieder alles ohne Probleme.
Beim Kaltstart habe ich auch probleme das der total unrund läuft, nur auf 3 zylindern glaube ich, und nach 200 Meter fahren, läufts wieder super.
Muss noch erwähnen das die dichtung am krümmer (beim zylinderkopf) undicht ist seit ner weile, bin noch nicht zu gekommen zu wechseln.
Zündkerzen wurden vor 6 wochen erneuert, sind Silberkerzen F2CS von Bosch
Seit neustem habe ich das Problem das wenn der Richtig warm ist, z.B. nach langer Autobahnfahrt bei flotter Fahrweise (140-160kmh) oder wenn man den längere zeit Drückt fängts an ab ca. 4000 U/min extrem zu Stottern und dazwischen auch Fehlzündungen die RICHITG laut sind. Ist aber nur bei vollgas, wenn man lansam beschleunigt geht es.
Es ist so für 2 sek beschleunigt der wieder, dann 5 sek stottern / fehlzündungen, dann mal wieder 1 sek gehts usw.
Sobald der etwas gestanden hat, geht wieder alles ohne Probleme.
Beim Kaltstart habe ich auch probleme das der total unrund läuft, nur auf 3 zylindern glaube ich, und nach 200 Meter fahren, läufts wieder super.
Muss noch erwähnen das die dichtung am krümmer (beim zylinderkopf) undicht ist seit ner weile, bin noch nicht zu gekommen zu wechseln.
Zündkerzen wurden vor 6 wochen erneuert, sind Silberkerzen F2CS von Bosch