Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Fehlzündungen ab 4000 U/min
#1
Hallo hab nen 2.0 16v Turbo.

Seit neustem habe ich das Problem das wenn der Richtig warm ist, z.B. nach langer Autobahnfahrt bei flotter Fahrweise (140-160kmh) oder wenn man den längere zeit Drückt fängts an ab ca. 4000 U/min extrem zu Stottern und dazwischen auch Fehlzündungen die RICHITG laut sind. Ist aber nur bei vollgas, wenn man lansam beschleunigt geht es.
Es ist so für 2 sek beschleunigt der wieder, dann 5 sek stottern / fehlzündungen, dann mal wieder 1 sek gehts usw.

Sobald der etwas gestanden hat, geht wieder alles ohne Probleme.

Beim Kaltstart habe ich auch probleme das der total unrund läuft, nur auf 3 zylindern glaube ich, und nach 200 Meter fahren, läufts wieder super.
Muss noch erwähnen das die dichtung am krümmer (beim zylinderkopf) undicht ist seit ner weile, bin noch nicht zu gekommen zu wechseln.

Zündkerzen wurden vor 6 wochen erneuert, sind Silberkerzen F2CS von Bosch
Zitieren
#2
was hast für eine Zündspule drin? original G60?
die G60 Spule ist bei hohen Drücken / Drehzahlen absolut am Limit. Ich hab bei mir wegen Zündaussetzer gerade eine Kondensatorentladungszündung eingebaut. Seitdem hatte ich keine Aussetzer mehr. Smile
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#3
Ja habe die normale runde zündspule drinne, aber vorher gings ja ohne probleme. Verlieren die an leistung?
Zitieren
#4
Aber wenn man 140-160km/h fährt, ist das ja nciht Volllast, und wenns vorher funktioniert hat, kanns dann wirklich an der Spule liegen? Fahren doch viele die G60 Digifant mit ensprechender Spule am 16VT?!
Zitieren
#5
Ja Digifant hab ich.
Ja ich mein nur wenn man 140-160 über ne längere zeit fährt, und dann mal richtig beschleunigt dann kommt es.

Na dann werd ich mal ne andere Zündspule ausprobieren und melde mich dann nochmal

danke für die tipps!
Zitieren
#6
Zitieren
#7
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#8
wie lang kann man für den umbau ca. rechnen ? is das viel frikeilei? und was hat der spass insgesamt gekostet?...hab ähnliche ..bzw. die gleichen probleme beim 16vg60 :weg
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste