Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Fehlzündungen ab 4000 U/min
#11
wenn ich dich richtig verstehe hast die Aussetzer auch bei Teillast ?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#12
Bepsch16V,index.php?page=Thread&postID=423100#post423100' schrieb:Die Aussetzer hat er eigentlich nur wenn er warm ist, nimmt kein gas mehr an und bockt nur herum...selbst bei vollgas tut sich da nix mehr ausser einigen fehlzündungen...am ehesten gehts noch wenn man dann nur leicht gas gibt und langsam beschleunigt.

Sowas in der Art hatte mein G60 auch mal, da waren die Kabel vom Motorkabelbaum zur Lamdasonde "zusammen" :cursing:
Zitieren
#13
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#14
Ja, bei Aussetzer / Ruckeln bei Teillast hast eher ein "klassisches" Problem wie Kabelbruch, defekte Zündspule oder sonstwas.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Zitieren
#17
g-ladener,index.php?page=Thread&postID=426756#post426756' schrieb:Best.Nr. LCDI

Preis: 220,- ? inkl. 19% MwSt.

Lieferumfang:
vorgefertigter Kabelbaum mit wasserdichten Steckern, Montagematerial, Anleitung mit Schaltplänen

Primär Spannung: 480V

Sekundär Spannung: 41000V

Zündenergie: 110mJ

Stromverbrauch: 1Ampere pro 1000/min

Betriebsspannung: 10V - 18V

Abmessungen: Länge 203mm Breite 101mm Höhe 43mm
die hier reicht in Verbindung mit der originalen Spule dicke auch für über 400 PS.

Damit konnte ich einen 16VT mit GTX3076 Lader sauber mit 2 Bar Ladedruck abstimmen. Mit der originalen Spule gabs heftige Aussetzer ab 1,4 Bar.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Achso ist übrigens auch bei denn meisten 1,8T das Problem,das kurz nach dem Optimieren(chippen) die Spulen sich verabschieden.
Zitieren
#20
Ich könnte wetten dass die Aussetzer bei deinem Kumpel mit der CDI-Zündung weg sind (wenn er den Motor noch fährt).
Laut Anleitung soll man die CDI Zündung übrigens mit Spiral-Core Zündkabeln fahren. Ich kenne jetzt 2 8Vs und 1 16V die mit den Serien-Zündkabeln einwandfrei laufen.
Die Serien-Kabel kann man also ruhig weiterverwenden. Smile

Also wenn sich die Zündspulen nach dem chippen verabschieden deutet das darauf hin dass der Schliesswinkel verändert wurde und die Spulen entsprechend mehr belastet werden.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste