Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(OT): Federn gehen nach?
#1
hat nix mitn corrado zu tun aber mit meiner winterschlampe! Big Grin
also des ding is bj 87 und es sind noch die ersten dämpfer und federn, das die dämpfer total im ar** sind is mir klar aber gibts des das die federn auch hin sind? i hab fast kein federweg! die gurkn sitz auf den anschlaggumis fast auf!also ich kann voll durchdrücken! :thk
ich hätt dacht die federn müssten eh raufdrücken aber anscheinend is des ned so!na aber ob sich da no a neues fahrwerk auszahlt? naja schau ma mal!
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#2
ich würd sagen das liegt an den Dämpfern, die lassen mit der Zeit so nach, das der "Bock" dann auf den Begrenzern hängt..:thk
Wer langsam fährt, den sieht man länger Wink


[size=10]MEIN CORRADO
Zitieren
#3
ja aber warum hab ich dann überhaupt federn wenn eh alles der dämpfer drücken würd? also die feder sollt schon rauf drücken! is warscheinlich auch schon hinüber aber die karre hat erst 65 000 km aufn tacho! :thk
da kann des material no ned ermüdet sein oder?
ich verwirrt! ?(
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#4
Die Dämpfer drücken nicht (Gasdämpfer nur einwenig) die sind nur zum dämpfen da. Federn setzten sich zwar ein wenig, aber danach sollte dein Bock nicht auf den Begrenzer sitzen. Wäre ja eine billige Tieferlegung :thk .
Hast mal geschaut ob die Federn ganz zusammengepresst sind?
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#5
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#6
Die Fahrwerksfedern bestehen aus Federstahl, der tatsächlich ermüden kann.
Dann ist die Federspannung weg und das Auto hängt fast auf den Anschlagblöcken.
Die Ermüdung ist aber keine Frage des Alters, sondern eher der Dauerbeanspruchung die bei 65 000km noch nicht hoch gewesen sein kann. Evtl. auch ein Material oder Fertigungsfehler... Rolleyes
Wenn die Federn ausgebaut und entspannt sind, kann man anhand der Länge eine eindeutige Aussage über den Zustand treffen Wink
Zitieren
#7
ja so in etwa hab ich mir des auch vorgestellt! naja die 65 000 km, ok bin in letzter zeit oft mitn hänger gefahrn( der war des öfteren "überladen" Rolleyes )
na aber bevor ich die federn ausbau kommt des ding in die presse! :ablach
na egal thema is gegessn fahr so weiter bis i halt kein tüv mehr bekomm! :thk
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#8
Vielleicht sind die auch gebrochen, aber alle 4 ?( ist eher unwahrscheinlich. Dann wohl doch die Materialermüdung.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste