Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado Neuaufbau
#31
Endlich. Das lange Suchen wurde belohnt. Es wurde ein ordentliches Steuergerät für den 1.8T gefunden. Zu erst das alte Steuergerät aus dem Audi A4 und nun das Steuergerät aus einem Audi A3 mit der Teilenummer: 06A 906 018AQ - Dieses soll laut einigen Berichten gut für die geplanten Umbauten sein. Später folgt natürlich eine passende Abstimmung. Und da wir gerade dabei waren gab es auch noch den passenden Kabelbaum zu dem neuen Steuergerät.

Hier das alte aus dem A4
[Bild: DSC00480.JPG]

Und das neue vom A3
[Bild: DSC00481.JPG]
--> Qui audet adipiscitur
Zitieren
#32
--> Qui audet adipiscitur
Zitieren
#33
Big Grin Big Grin Big Grin ja schöner scheiss das zeug... ich hab den Kram (Teer) auch raus gekrazt, ist für mich echt die schlimmste arbeit an meinem umbau :down :wand :kotz :kotz :kotz :-D

das Zeug ist im übrigen Dämmung


hast du es einfach raus gekratzt, oder mit Heissluftföhn oder Kältespray gemacht?
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#34
Habs "einfach" mit nem kleinen Spachtel, den ich mir vorher angeschliffen habe, abgekratzt. Geht das mit nem Heissluftfön oder Kältespray einfacher? Ich denke wenn man das mit nem Heissluftfön macht dass das Zeug dann total schmierig wird, oder?

Wie Du auf dem Bild sehen kannst habe ich unten abgekratzt und in der Mitte den Steg nach dem abkratzen mit Verdünnung abgewischt. Aber schmieren tut das Zeug wie Teufel dann.
--> Qui audet adipiscitur
Zitieren
#35
am besten gehts mit einem Heissluftfön und breiter düse, aber grossflächig warm machen und direkt punktuell, so geschätzte 70grad , dann gehts am besten ab, drüber schmierst und klebt wie die sau, drunter ist es fast ellender kraftaufwand, must bisschen probieren.

Mit Kältespray gehts am besten, aber die kosten dafür nicht unterschätzen, gerade bei aussentemps über 20grad...
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#36
Warum entfernt ihr es überhaupt? Huh
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#37
Warum diese überhaupt entfernt werden?! Ganz einfach. Der Wagen hatte auf der Beifahrerseite einmal einen Wassereinbruch durch den Wasserkasten. Und im sicher zu stellen ob sich dort evtl. Roststellen entwickelt haben gab es nur eine Möglichkeit. Runter mit den Matten und für Gewissheit sorgen.

Aber es ist noch bescheidener diese Matten als den Unterbodenschutz zu entfernen. Die Matten sind nun erstmal mehr oder weniger gut ab. An manchen Stellen fing das ganze an zu Schmieren. Aber die nächsten Tage werden wir die Sache nochmal mit Verdünnung angehen um den Rest dort auch zu entfernen.

[Bild: DSC00485.JPG]

[Bild: DSC00486.JPG]

[Bild: DSC00487.JPG]

[Bild: DSC00488.JPG]

[Bild: DSC00489.JPG]

[Bild: DSC00491.JPG]
--> Qui audet adipiscitur
Zitieren
#38
Hut ab. Sehr schöne Sauerei! Big Grin
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#39
So - Hier geht es nach langem hin und her auch wieder weiter.

[Bild: DSC00513.JPG]

Nur warum baut man zwei Achsen, die schon komplett zerlegt waren wieder zusammen und packt diese auf nen Trailer ?( Und zudem hat man sich auch noch tierisch aufgeregt das die Gewindeteller beim KW2 absolut fest waren und sich kaum hochschrauben lassen haben?!

Die Auflösung dieses Rätsels gibt es zu späterer Zeit. Versprochen 8-)
--> Qui audet adipiscitur
Zitieren
#40
darf ich raten Big Grin
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste