Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SDI´s - Golf 3 1.8T 20V Turbo Umbau
#21
so sieht das dann mit dem Sensor aus...

[Bild: sensor_drin_kl.jpg]


Dann gings an den Träger vorne...bisschen abschleifen, Kanten glätten usw...

[Bild: Tr%e4ger_nachschleifen_kl.jpg]


...dann noch den Querträger hinten vom Rost befreien und nachschleifen...

[Bild: Quertr%e4ger_geschliffen_kl.jpg]


danach die Teile Grundiert...

[Bild: Teile_grundiert_kl.jpg]

...und danach gelackt...

[Bild: Teile_gelackt_kl.jpg]


so schaut das dann am Auto aus...

[Bild: Front_neu_1_kl.jpg]

[Bild: Front_neu_2_kl.jpg]


Dann hab ich eben noch den Lichtschalter etwas umgebaut, da der neue mit original grüner Beleuchtung blau lackiert war (war bekannt ging nur um das Innenleben Wink )

Morgen geht es dann wohl weiter...
Zitieren
#22
Zitieren
#23
...hier die neue Achse vom Vr6 mit dem dicken Stabi für mehr Bewegung im Heck

[Bild: neue_ha_kl.jpg]

und noch neues Stabigummi rein

[Bild: neues_stabigummi_ha_kl.jpg]


tja und dann ging es ans Fahrwerk hinten.... neu gekauft Oktober 2003 und dann auch eingebaut.

[Bild: weitec1_kl.jpg]


[Bild: weitec2_kl.jpg]

[Bild: weitec3_kl.jpg]

[Bild: weitec4_kl.jpg]


tja dann erstmal damit rumgeärgert. alles total fest die Hülse die normal nur draufgesteckt ist total fest...

Stimmung dementsprechend (festgehalten per Bild von meiner Freundin nach ihrer Frage "na was macht dein Fahrwerk?")

--->

[Bild: stimmung_nach_weitec_kl.jpg]

nach jeder Menge WD40 und zarter Gewalt ging die Hülse vom Dämpfer links ab. dann war aber auch der Teller total fest...irgendwann ging auch der runter....dann alles schön mit Paste eingerieben....

[Bild: abbekommen_eingeschmiert_kl.jpg]

tja der andere Dämpfer wollte einfach nicht. Beim bekannten in der Werkstatt dann mit nem Brenner ab bekommen, nur leicht warm gemacht...dumm nur das vorher jemand mit ner Monsterrohrzange abgerutscht ist und das feingewinde oben platt gemacht hat (ich wars nit :-r) Also am WE mit Spezialgewindeschneider aus nem Dreherbetrieb versucht zu retten was zu retten war....und siehe da irgendwann war das Gewinde heil (vorher noch kurz nen zerbröseltes Radlager am Ibiza gewechselt). Tja und was stellte ich dann fest????
Na klar...der Dämpfer ist strack... kommt nicht mehr von selbst aus dem Gehäuse...wohl auch innen angegammelt oder was auch immer. Ich könnte kotzen :-r. Aussage Weitec "nach 2 Jahren könnte ein Fahrwerk so nicht aussehen" tja Kaufvertrag geschickt. Eben mal den Garantie und Mängelschein ausgefüllt. Vielleicht hab ich ja Glück und sie zeigen sich Kulant Sad

tja dann halt erstmal so zusammengebaut

[Bild: ha_drin_kl.jpg]
Zitieren
#24
Zitieren
#25
[Bild: d%e4mpfer_vrechts_kl.jpg]

Die Verstellringe sind neu, da die alten aus Alu oder was das war festgerostet waren (bei der Madenschraube wohl wasser eingetreten. Haben sie auf Kulanz vor paar Monaten geschickt, jetzt aber erst eingebaut.

also von unten ist na nix nur dreck und würde sagen Wachs (??). also Glatt ist es nicht.

und wegen dem Dom hinten. Ums mal zu zeigen mit bissel Wasser und nur nem Stück Küchentuch. Der Rost ist nicht vom Dom. DA ist nur Dreck und wachs.

[Bild: dom2_kl.jpg]
[Bild: dom3_kl.jpg]
[Bild: dom4_kl.jpg]


----------------


Made in Germany

[Bild: made_in_germany_kl.jpg]

neue 312x25er

[Bild: neue_bremsscheiben_kl.jpg]

die neuen Bremsbeläge

[Bild: Bremsbel%e4ge_kl.jpg]
Zitieren
#26
mal noch ein paar Haubenlifter installiert. (bei den Schrauben grundiert, da muss noch Farbe dazu)


[Bild: haubenlifter_kl.jpg]


dann sollte noch das Super aus dem Tank Smile

[Bild: sprit_raus_1_kl.jpg]

[Bild: sprit_raus_2_kl.jpg]


Ich hab dann mal schnell ne Anlage in nem 4er verbaut. In der Zeit hat der Ray mal nach ner Halterung für die Spritpumpe "geschaut"

[Bild: Platte_kl.jpg]


Die Zusatzbenzinpumpe

[Bild: Zusatzbenzinpumpe_kl.jpg]

[Bild: Zusatzbenzinpumpe_2_kl.jpg]
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Der Schlauch für die Zusatzwasserpumpe Zulauf nach dem Umarbeiten mit dem tollen Verschluss (THX @Ray & his Dad)

[Bild: Zusatzwasserpumpe_Leitung1_kl.jpg]

[Bild: Zusatzwasserpumpe_Leitung2_kl.jpg]

So kommt der nun in etwa rein. Es wurden nurnoch Vor- und Rücklauf
in der Länge angepasst damit kein Knick drin ist

[Bild: Zusatzwasserpumpe4_kl.jpg]


Dann noch den Halter für die Zusatz WAPU angebracht Smile

[Bild: Wasserbeh%e4lter%20Halter_kl.jpg]

Dann den LLK nochmal eingbaut...was eine Onordnung mal wieder Wink

[Bild: Unordnung_kl.jpg]


Nun noch den Bremsflüssigkeitsbehälter angepasst

[Bild: Bremsfl%fcssigkeitsbeh%e4lter1_kl.jpg]
Zitieren
#29
Kante entfernt...

[Bild: Bremsfl%fcssigkeitsbeh%e4lter2_kl.jpg]

Dann hab ich den Samco unten noch etwas angepasst damit er etwas vom zum Motor kommt...dann noch den Hitzeschutz an die Wasserschläuche der Heizung angebracht und an den Turboausgang. Den Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich auch kurz drauf gesteckt, der liegt hier noch auf der Brücke. Fest rein kommt der erst wenn der Kabelbaum fertig ist und der ABS+EDS Block drin ist.

[Bild: Hitzeschutz_Schlauch_kl.jpg]

Dann gings an die neu Halteplatte für die Zusatzbenzinpumpe. Da die letzte ja zu labberig war kam nun was besseres Big Grin

[Bild: neue_Halteplatte1_kl.jpg]


Wirklich nur die Platte ohne Daumen :rollingeyes:....

[Bild: neue_Halteplatte2_kl.jpg]

Hier die Bohrungen für Benzinfilterschrauben und die beiden dünneren "Schrauben".

[Bild: neue_Halteplatte_bohrung_kl.jpg]

So, dann einmal Grundieren...

[Bild: Halteplatte_Grundierung_kl.jpg]
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste