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SDI´s - Golf 3 1.8T 20V Turbo Umbau
#1
Operation 20V Turbo

Basis wie eh und jeh:

Golf 3 Bj 1997
Basis 90 PS Joker
280x22 G60 Bremse vorne
226x10 hinten
Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk


grob geplant:

- Plusachse
- 312x25 Bremsanlage Audi S3
- 1.8 20V Turbo
- K04 Turboumbau
- G60 Getriebe Kennbuchstabe AYN
- Turbonachlauf über S3/TT Zeitnachlauf (10min) mittels Vr6 Zusatzwasserpumpe
- Front Ladeluftkühler
- zusätzliche Benzinpumpe
- 76mm Hosenrohr
- 200 Zellen Metallkat
- abgestimmte Steuergerätsoftware
- umrüsten auf "alte" Golf 3 Motorhalter


Basismotor:

1.8L 20V Turbo
Motorkennbuchstabe: AGU
110KW/150 PS
Baujahr 97/98
K03 Turbolader
Laufleistung:88.000 tkm
kleiner LLK Beifahrerseite
5 Gang DBZ Getriebe


Der ABF vor dem Ausbau:

[Bild: 400_3432346665663236.jpg]

DBZ Getriebe ab

[Bild: 400_3330326638383362.jpg]

Der K03 Turbo

[Bild: 400_6531386338373762.jpg]


Der 1.8T Luftfilterkasten mit Verstärker/Endstufe & Luftmassenmesser

[Bild: 400_6538316364343364.jpg]
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#2
Batteriehalter vorher

[Bild: 400_3933343763383663.jpg]

nachher


[Bild: 400_6136623133646464.jpg]

AYN Getriebe

[Bild: 400_3866663231376431.jpg]



[Bild: 400_3432393732313264.jpg]


noch 4 Loch (ja war Bananengeruch *LOL*)

[Bild: 400_3131626230616538.jpg]


Motor und Getriebehalter

[Bild: 400_6431383166656231.jpg]
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#3
76mm Hosenrohr mit 200 Zellen Kat für K04 im Golf 3

[Bild: 400_6665653139353036.jpg]

bisschen Farbe reinbringen

[Bild: 400_6265376133303132.jpg]


den nagelneuen K04 Krümmer mal ran gehalten

[Bild: 400_6135363732303030.jpg]


Turboplan

[Bild: 400_3463646362656337.jpg]

Teileliste hier, Plan da

[Bild: 400_3530346462633435.jpg]

bisschen Zeug, Schrauben, Dichtungen, Turbohalter...

[Bild: 400_3731376336396663.jpg]

Querlenker Plusachse

[Bild: 400_6234336138373766.jpg]


sieht doch schon besser aus, vor dem lacken...

[Bild: 400_6365336430373531.jpg]

Rolleyes

[Bild: 400_3266386338326234.jpg]

hinten ist schon 5 Loch

[Bild: 400_6666653239313666.jpg]
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#4
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#5
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#6
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#7
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#8
hier mal die Sicht von oben...

[Bild: 400_3666323938323862.jpg]


Hier hingegen genug Platz an der Servopumpe

[Bild: 400_3732396232363863.jpg]

Zudem gab es für das Getriebe bzw den Motorhalter einen Zusatzhalter (Hatte mein 16V nicht) Ich hatte noch einen rumliegen Big Grin, also sauber machen, lacken, rein damit Smile

[Bild: 400_3433393436396230.jpg]


Dann Motor aus, Wasserleitung noch einmal anfassen damit der Samco passt. Dann Motor wieder rein und der 2. Versuch

[Bild: 400_3130653537666666.jpg]


Dann gab es die Passprobe mit dem Luftfilterkasten, damit der passt muss leider der Spritzwasserbehälter verlegt werden, mal schaun wo ich den unterbringe.

[Bild: 400_6430333438316638.jpg]

von der Seite

[Bild: 400_3664646530383465.jpg]
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#9
hier mal eine Gesamtansicht

[Bild: 400_3538656462313432.jpg]



beim montieren der Antriebswellen ist nen peinlicher Fehler ans Tageslicht getreten (durchs Forum entdeckt), ich hatte die Querlenker vertauscht. Dadurch habe ich mir eine Manschette gekillt die nun auch neu muss. Dann Querlenker von den Seiten her getauscht. 25 min später war alles fertig, allerdings ist mir dabei aufgefallen das die Lager doch nicht mehr so sonderlich sind wie vom Verkäufer (der von den Radlagergehäusen aber dazu mehr in Text und Videoform) angegeben. Kommen also auch neu.

hier ein Bild im noch falschen Zustand

[Bild: 400_6565666262303963.jpg]

Hier das "Beweisvideo" von den Radlagern in "Bestzustand" :-r und ja die Schrauben sind alle fest...

http://www.veedubclub.com/videos/video_radlager.AVI

Dann habe ich die Vr6 Hinterachse mal ausgepackt die für mehr Schwung im Heck sorgen soll. Die Lager kommen auch neu wenn ich die Achse schon wechsel ...

[Bild: 400_3231313434356464.jpg]

Dann habe ich heute auch mal meine S3 Adapter in den Händen gehabt (THX @ Ray´s Dad). Nur Hülsen wollte ich nicht....

[Bild: 400_3232643263633063.jpg]

[Bild: 400_3263633634343137.jpg]


[Bild: 400_3539333661666262.jpg]
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#10
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