Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"gute" Lautsprecher gegen die Originalen ersetzen ??
#31
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/threa...=2371&sid=
/// CSS #57 ... Prolet but Proud ;-)
Zitieren
#32
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#33
Naja wenn nur was ins Armaturenbrett willst is das schlecht, ist ein denkbar ungünstiger Einbauplatz. Sehr nah zur Scheibe (Reflektionen und Horneffekt), wenn was ordentliches in die Werksöffnungen willst dann ein schönes 13er System in die Türtaschen. Wink

Aber auch hier wie immer, was solls können, was hörst du und was darfs kosten?
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#34
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#35
Vergiss das mit dem 8,5er da oben im Brett. Kauf dir gleich ein gutes 2 Wege. Dann kannst evtl. den Hochtöner da oben platzieren, wobei man jas immer ausprobieren muss welcher Einbauplatz klanglich am besten ist. Gute Allrounder gibts ab 200 EUR, richtig gute Sachen ab ca. 350 EUR, nach oben aber wie fast immer keine Grenze...
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#36
Also meinst die da oben komplett rauswerfen und ein 2-Wege nach vorne? Hochton im A-brett und den rest in die Türe?

Was gibts für 200?
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#37
2x Hochtöner
2x BassMitteltöner
2x Frequenzweichen und nen bissl Draht

:top hrhr
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#38
Erkannt. :top
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#39
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#40
Nu meld ich mich auch mal zu Wort :-)

Ich hab damals von Stefan mich beraten lassen und der hat mir dann folgendes verkauft:

Exact! Audio 5.2 Pro 2-Wege System mit 13 cm Lautsprecher welches in den Original Türtaschen steckt und den Hochtönern welche ich im Amaturenbrett untergebracht habe (sicherlich nicht der idealste einbauplatz aber das musste erstmal reichen. hab die noch etwas in richtung des Fahrers ausgerichtet)

Dann einen exact! Audio Subwoofer Model PSW 269 wenn ich das richtug erinnere welchen ich in ein geschlossenes rundes gehäuse (Stefan meinte lieber ein offenes gehäuse nur dann hätt ich meinen ganzen Kofferraum umstricken müssen) gesteckt habe.

Befeuert wird das ganze von einer Steq QM 105.4 (oder so ähnlich) Endstufe

Als Headunit hab ich ein Clarion CD Radio drin, welches auch MP3 spielen kann.

Mein Fazit: Ein sehr toller klang. der lediglich etwas leidet wenn man mit vollem kofferraum zum treffen fährt, weil dann der Bass quasi ganz unten drin ist. aber auch das klingt immer noch gut.

Es ist sicherlich keine Anlage um bei den DB Drag Messungen wie sie auf Treffen immer wieder statt finden ganz weit oben mitzuspielen aber da beurteilt auch niemand den Klang.
Und zum Thema Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen: Keine Einschränkungen !

Habe in den Original einbauplätzen noch ein Infinity Koaxial System drin was auch mal gut klang, leider hatte das nur beim Vorbesitzer schon etwas gelitten - das wird kurzfristig gegen was anderes Ersetzt werden müssen...
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste