Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V ChipTuning
#31
hi.

Also nochmals wegen der nockenwelle.....


Ich habe 2 nockenwellen in meinem Motor...


Und die einte (Auslassnockenwelle werde ich dir schicken und du schleiffst sie steiler und dannach habe ich 2 einlass?

Ist wahrscheinlich falsch aber ich sehe mir keine Logik.)

Und wohin gehen die abgase?


Sorry keine Ahnung von dem System....


Habe da was gefunden was das Prinzip vom 16V darstellen sollte?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...chnitt.jpg
Zitieren
#32
nein die auslasswelle is steiler als die einlasswelle! das heist du brauchst ne zweite auslasswelle (ebay oder was wies ich..) die du ihm schickst und die baut er zur einlasswelle um..heist er schneidet das weg wo das zahnriehemnrad draufkommt und fräst dir die nut für die passfeder fürs kettenrad rein! Big Grin
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#33
ganz genau wie bepsch das sagt :top

das ist die einzigste und letzte möglichkeit noch mehr leistung als mit der Kr einlasswelle raus zuholen, ohne die teuren "zubehör" wellen zu kaufen. und das zu einem preis wie teilweise die KRwellen gehandelt werden, ergo, selbe wie KR-wellen zahlen und mehr leistung erhalten Big Grin

achja, ich fräs zwar net weil das Kettenrad viel zu hart ist... hab ein eigenes verfahren entwickelt um das kettenrad zu bearbeiten...


gruss lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#34
Hmm ok???


1. Original

zwei auslasss nocken drinnen???


2.

Eine dritte oder eine der beiden auslass nocken herausreissen und danach zur einlasswelle umbauen.


3.

mein auto hat nun eine auslass und einlass nocke???




"Bilder sagen mehr als Worte" & "Telefon spricht sich besser aus als text"



nunja... ich denke es stimmt nun immernoch nicht, aber wie würde es dann wohl mit der neuen nockenwelle und dem Zoran Chip so aussehen????

Gleichmässige NM / Obenrum mehr Durchzug...

ca. 220NM udnd 160PS??
Zitieren
#35
1. Häh.. ne du hast original eine Auslass und eine Einlasnocke drin. Luft muss ja rein und Abgas raus.
2. Du kannst eine zweite Auslassnocke umarbeiten lassen und diese dann als Einlassnocke verwenden, dann muss die originale inlassnocke raus und die "umgebaute Auslass-Einlass" Nocke rein.
3. Kapiert
160PS werden's wohl nicht.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#36
und aus der normalen einlasswelle kann ich keine optimierte einlasswelle machen..?

gruss mischu
Zitieren
#37
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#38
ja aber du könntes sie nicht umschleiffen???

Was würdest du den so verlangen für eine solche welle?

gruss mischu
Zitieren
#39
nein ich kann es nicht umschleifen, umschleifen der Nockenwelle können max 5-10 firmen in deutschland... wenn überhaupt.

gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#40
Mit der umgebauten Auslasswelle bist du doch gut bedient. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen.

Sollte dir natürlich ein Satz Schrick Nocken billig unter die Finger kommen, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber das wird eher selten der Fall sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste