Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V ChipTuning
#1
Mahlzeit

hier wird ja viel über "Zoran-Chips" erzählt. Und das der Chip ca. 14PS am 9A bringen soll...

Hat von euch jemand nen leistungsdiagramm, wo der wert auch bestätigt wird?

bzw. welche leistung könnte ich mit nem Fächerkrümmer, sportluftfilter, etwas bearbeiteter kopf, und KR nocken mit dem Zoran chip erreichen?
Zitieren
#2
Das kann man so Pauschal nicht sagen, denke ich.

Es kommt immer auf den Motor an....Zustand,Km, wies was gemacht wurde usw...

Grundsätzlich ist zu sagen das du mit dem "chip" von Custom-Chips (Zoran) nichts Falsch machen kannst!

Wenn du einen Chip willst? Dann nimm diesen :top
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Also der Zoran hat bestimmt noch irgendwo n Diagramm. Er hatte ja auch mal n 16V mit 150 PS. Den bin ich ja selbst schon gefahren. Der lief echt gut fürn 16V. :top

Und wie ist das Motto von Zoran doch gleich...:

Niemals billig aber Preiswert Wink
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Für alle Zweifler, es existiert von den besagten 150 PS im 9A ein Prüfstandsdiagramm. Gemacht auf einem Referenzprüfstand direkt bei Maha in Haldenwang anno 10/2003 - also noch ne recht frühe Chipversion. Anzumerken ist das der Motor bei Messung bereits 245 tkm (!!) auf der Uhr hatte und wenn ich mich recht entsinne einlassseitig ne KR-Nocke verbaut war.

Hier noch ein Bild der Leistungsmessung, Ausdruck des Diagramms hat Zoran selbst:

[Bild: brd_3572.jpg]
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Jetzt mal im Ernst..........Leute bauen sich Motoren zusammen und finden 199Euro für den passenden Chip zu teuer???? Kopfschüttel....

Du sagst die Katze im Sack wird nicht gekauft...........Bei Aldi kannst den Käse auch nicht vorher probieren Big Grin und alle sagen dir Zoran Chips sind Gut! Was willst du mehr ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste