Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip- Einstellung
#11
Jo immer Stecker ab.

Hier hab ich kopiert :


Erst Zündung einstellen:

- Motor muss warm sein (80° Wasserthemperatur)
- Lüfter sollte nicht laufen, elektrische Verbraucher abstellen (Licht, HiFi ect.)
- blauen Themperaturstecker abziehen und einmal kurz über 3.000 U/min drehen
- Zündung einstellen auf : 6° vor OT bei ca. 2.000-2.200 U/min
- blauen Themperaturstecker wieder aufstecken und wieder kurz über 3.000 U/min drehen
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#12
Nochmal kurz wie es sicher klappt:

- Erstmal nur checken, bevor man anfängt irgendwas zu zerlegen, also:
Mit aufgestecktem blauen Temperaturfühlerstecker die Zündung checken. Wenn alles in Ordnung ist, steht sie auf 6Grad (Achtung: 16V-Versionen stehen hier auf 10Grad)

Wenn die Zündung nun nicht auf dem Sollwert steht, im Einstellmodus gegenchecken, dazu folgende Prozedur anwenden:

- Motor warm
- bei laufendem (!) Motor den blauen Stecker abziehen
- 3x über 3000 drehen
- Zündung überprüfen, gegebenenfalls einstellen
- Optimalerweise wird noch der CO-Gehalt und die Leerlaufdrehzahl eingestellt, nachdem der ZZP passt

- Man kann nun entweder nochmal seine Nachbarn stören und den blauen Stecker wieder aufstecken und mehrmals über 3000 drehen oder man macht den Motor einfach aus, steckt den blauen Stecker wieder drauf und startet neu

- Auf alle Fälle nun den ZZP zur Sicherheit nochmals überprüfen - wenn er nun etwas um die 6 Grad schwankt, ists nicht so tragisch, aber er sollte tendenziell schon bei den 6 Grad "stehen". Wenn nicht, stimmt etwas nicht mit dem Klopfsensor, dem Hallgeber oder der Zündung selber bzw. der Elektrik (Masseproble z.B.). Das dürfte ich übrigens mit dem ominösen Satz gemeint haben Wink.

Das Ganze gilt natürlich nur für Digifanten im G60. Nicht das einer seinen Ford danach überprüft oder einstellt Big Grin.
Zitieren
#13
und was meinst du bezüglich: "Achtung: 16V-Versionen stehen hier auf 10Grad"

meinst 16vg60 oder wie oder was? :thk

verdammt und ich dacht schon warum mein toyota nicht in
grundeinstellung geht wenn ich 3x über 3000 dreh :ablach
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#14
Ist doch klar.

Die 16V Modelle bekommen einen anderen Zündzeitpunkt als der G60.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste