Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau Passat35i B4 von dem Stefan... RELOADED!!!!
#11
Sooo... es geht weiter! Wieder Teile, Teile, Teile!

Ich fang wieder an mit dem Rest der VW-Schraubenbestellung, den ich bekommen habe! Zwar nicht am erwarteten Montag, sondern Freitag... Aber damit kann ich leben! Auf dem Bild ist nun die komplette VA- und Motor-Schrauben-Bestellung zu sehen! Big Grin
[Bild: PICT06015.JPG]

Juchuu, ich bekomme schon kuhle Tüten^^
[Bild: PICT06014.JPG]


So, weitergehts mit der "neuen" VR-Spritpumpe, die sich meiner Teilesammlung angeschlossen hat!
[Bild: PICT0605.JPG]


Am Freitag war ich dann mit einem Kumpel bei CK-Tech und hab die restlichen Blechteile abgeholt und irgendwie mein Kettchen verloren! Sollte ich aufeinmal ein paar Tage lang nichts posten, bin ich wahrscheinlich tot!!
Sind zwar noch "etwas" reperaturbedürftig, aber die Heckklappe wird mit einem Spenderblech wieder glücklich sein! :]
[Bild: PICT0610.JPG]



Die zwei noch fehlenden Motorhalter lassen immer noch auf sich warten... aber ich habs ja nicht eilig Rolleyes
Zitieren
#12
So, zu guter Letzt hab ich mir schonmal mein zukünftiges neues Kennzeichen reserviert!
[Bild: kennzeichenVR.JPG] :muhaha:
Zitieren
#13
Nebenbei sind auch die beiden fehlenden Motorhalter noch gekommen... einmal der kleine für vorne:
[Bild: PICT0604.JPG]


... und einmal die Getriebestütze! Doch eine Frage:
Wer von euch kann die Strebe als VR6-Strebe identifizieren?? Das Teil kommt mir etwas komisch vor, denn alle die ich bis jetzt gesehen habe, und auch im Onkel Edgar sind grade! Die Strebe ist zwar von einem VR-Golf, aber die Strebe hat im Onkel die selbe Teilenummer! Und auf der, die ich jetzt hier bekommen habe, kann ich so auf den ersten Blick noch nichtmal eine Nummer finden! ?(
[Bild: PICT0605.JPG]


Also Experten: sagt was dazu! Big Grin


Aber das krasseste ist: Zusammen mit dem Teilepaket kam eine Zusage für eine Bewerbung zur Ausbildung als IT-Systemelektroniker in Osnabrück... Muahaha die erste Zusage nach mindestens 5000 Bewerbungen und Absagen :muhaha:
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Aber das Beste ist eigentlich, dass ich bald (in der nächsten oder übernächsten Woche) endlich mit bauen Anfangen kann. Denn die Problematik bis jetzt war, dass unsere Doppelgarage mit lauter Scheiss zugeschoben und dementsprechend kein Platz vorhanden war! Doch zum Glück haben mein Vatter, mein Bruder und ich gestern und vorgestern den Carport (oder besser gesagt überdachten Anbau, ist ja schliesslich an der Garagenrückwand) aufgebaut, nachdem wir auf das Holz ziemlich lange warten mussten! :down
Also ist wieder Platz in der Garage, da der ganze störende Kram nun hinter der Garage unterm Dach steht! Ich schätze mal dass ich die Karosse nächste Woche mitm Trailer von ihrem jetzigen "Lagerort" hole und in der Garage aufbocke, um mit dem Demontieren der Achsen anfangen zu können! :trinken:
[Bild: carport.JPG]


Scheiss Wetter:
[Bild: wetter.JPG]
:heulen:



Aber es geht voran^^
Zitieren
#16
Und es geht auch schon gleich weiter mit Teilen, die angekommen sind!



Völlig unerwartet kam Heute Früh (also quasi eben grade^^) der Kühler vom Umbauen zurück!
720x320mm, Kühlfläche für Männer *grunzgrunz* Big Grin

Die Sichtbare "Motorraum-Seite":
[Bild: PICT06441.JPG]

Die nicht sichtbare Seite, wo später dann die Spals und der Klimakühler montiert werden:
[Bild: PICT0646.JPG]

Dann einmal der Ausgleichsbehälter, original VAG!
[Bild: PICT0645.JPG]

Der Kühler sieht an einigen Stellen etwas vermackelt aus, das macht aber nichts, denn die Sichtseite wird mit feinmaschigem Streckgitter (in Wagenfarbe lackiert) bedeckt, um eben diese kleinen Schönheitsfehler zu verdecken! Die Seitenkästen werden Schwarz überlackiert!
Der Kühler an sich wird aber noch den ein oder anderen Waschgang mit vieeel Schaum und Hochdruckreiniger (natürlich nicht zuviel Druck!!!) über sich ergehen lassen müssen, es steckt nämlich noch gut Dreck zwischen den Lamellen, wie in der Mitte zu sehen! Rolleyes

Umgebaut wurde der Kühler von chrome-stylaz aus dem wob-edi-forum! Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Gute Preise, gute Arbeit! Bin sehr zufrieden! Smile



Dann kamen noch ein paar Teile für die Vorderachse! Die Bestellung umfasste >eigentlich< zwei Traggelenke, die Gummilager für die Querlenker sowie zwei Spurstangenköpfe. Doch der Laden bei ebay (bk-automobile) hat es leider nicht hinbekommen, die beiden Spurstangenköpfe mitzusenden... Doch nach kurzem emailkontakt wurde die Vollständigkeit der Bestellung beteuert... Aber ich bin ja nicht Blind, weiss was ich bestellt und bezahlt habe... nu gehts los mit irgendeinem eidessstattlichen Versicherungskram, damit der Vorgang geprüft und mir Ersatz geschickt werden kann. Meine Güte, wie kann man es nur so kompliziert machen?? Rolleyes

Egal, hier die Teile:
[Bild: PICT0647.JPG]




Des Weiteren wollte ich eigentlich Heute mit meinem Vatter die Karosse von ihrem Stellplatz in die Garage holen, da grade so geiles Wetter ist... doch genaaaau Heute ist der Vito nicht da. Also Morgen holen. Und ich Wette, Morgen isses am Schneien oder Regnen... Sad


Egal... :muhaha:




btw. Teile meines geilen Lycos-Webspaces strecken schonwieder die Beine von sich.... hat jemand Empfehlungen für schnellen und günstigen Webspace ohne Trafficbegrenzung? Vorschläge bitte in den Entsprechenden Diskussionsfred! Big Grin <- hat sich hiermit erledigt, bin auf all-inkl umgestiegen! :]
Zitieren
#17
Soooo Leute! Es ist lange nix passiert hier, weil ich derbe Probleme mit meinem Webspace hatte! Bin jetzt aber auf all-inkl umgestiegen, hab alles wieder hochgeladen und alle Links aktualisert, soll heissen alle Bilder funktionieren wieder! Dabei hab ich mir direkt die Domain der-passat.com gesichert, falls ich in Zukunft noch eine Internetpräsenz aufbauen sollte! 8)

Dass es keine Bilder mehr gab, heisst natürlich nicht, dass ich nicht weitergebaut hätte.... nooooooin! Deswegen gehts jetzt weiter, und ich hol die ganzen Bilder die in der Ausfall-Zeit enstanden sind, hier mit kurzen Comments nach! :]


Aaaalso, vor zirka einem Monat hab ich die Karosse nach Hause in die Garage geholt! Alles noch ein bisschen wüst, aber das geht schon!^^
[Bild: PICT0645.JPG]

[Bild: PICT0647.JPG]


Schonmal grob die Kabelbäume aus dem Motorraum gezogen:
[Bild: PICT0651.JPG]

[Bild: PICT0653.JPG]
Zitieren
#18
Dann habe ich auch direkt angefangen, die Dichtungsmasse und diverse Halterungen (Batterie, Stehbolzen etc.) aus dem dreckigen Motorraum zu entfernen! Am linken Dom hab ich die Masse noch mit Flex + Fächerscheibe entfernt, dann aber bemerkt dass ich so endgeile "Dichtungs-Abkratzer" (im Endeffekt ziemlich scharfe Spachtel) von KSTools habe.. damit geht das richtig gut, und vor allem ohne scheiss staub und Dichtungsfetzen die quer durch die Garage fliegen! 8)

[Bild: PICT0645.JPG]

[Bild: PICT0649.JPG]


Soo, nu is der Halter für die Batterie wech:
[Bild: PICT0645.JPG]

Damit man ein bisschen Platz zum Arbeiten hat -> ABS raus!
[Bild: PICT0647.JPG]
Zitieren
#19
Dann hab ich mal zum Testen (wieder mal^^) eine verstellbare, dreiteilige Golf3-Domstrebe fürn VR bestellt. Weil wegen Löcher bohren und Stehbolzen schweissen.... das ist vorm Lackieren taktisch klüger! 8o

[Bild: PICT0648.JPG]

Hier einmal zum Vergleichen, die beiden Bilder die Dichtmasse entfernt mit dem "Spachtel", und da drunter mit FLex Rolleyes

[Bild: PICT0649.JPG] [Bild: PICT0650.JPG]

Und hier mit Flex... dementsprechend sah auch die Garage danach aus^^
[Bild: PICT0651.JPG]
Zitieren
#20
Soo, damit ich mal ordentlich vorwärts komme, gleich mal die Vorderachse ausgebaut. Ging natürlich nicht ohne Probleme, die Schraube vom Fahrerseitigen Querlenker ist natürlich abgerissen :heulen:

Achse raus:
[Bild: PICT0652.JPG]

Und zerlegen -> Querlenker demontieren, die alten Lager raus, Stabi demontieren usw.
[Bild: PICT0650.JPG] [Bild: PICT0659.JPG]

Hier mal die Radlagergehäuse + Scheiben, Sättel und Kleinkram:
[Bild: PICT0651.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste