Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau Passat35i B4 von dem Stefan... RELOADED!!!!
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zwischendurch wanderte noch eine Golf3-Domstrebe in den Kofferraum!
[Bild: PICT0318.JPG]

Der zweite Unfall! Bekannt als "Milchshake-Debakel" Rolleyes
[Bild: PICT0507.JPG]



Das war der erste Teil! der zweite kommt bestimmt morgen oder so, dann geht es endlich um das eigentliche Projekt, mit Erklärungen, Plänen und Bildern! Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
...


[Bild: PICT0575.JPG]

[Bild: PICT0576.JPG]

[Bild: PICT0577.JPG]

[Bild: PICT0578.JPG]


Big Grin
Zitieren
#8
so, der motor!!

- V®5 2,3L 150PS aus einem 99er Golf4
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Wenn der Karren läuft, bekommt er erstmal neues M0bil1 5W40 und wird von Zoran gechippt! :aushecken:

[Bild: PICT0463.JPG]

[Bild: PICT0464.JPG]
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Nagut, es geht nicht wirklich schnell, aber besser als garnicht *g
Die passenden Teile zu finden -vor allem noch zu einem guten Kurs- dauert halt seine zeit... Aber dafür sind wieder ein paar Sachen angekommen! :]

Einmal einen Getriebehatlter vom VR, oder auch "Motorhalter Fahrerseite" genannt!
[Bild: PICT0604.JPG]

Dann haben wir hier einmal den grossen Motorhalter vom VR auf der Beifahrerseite!
[Bild: PICT0606.JPG]

Dazu kamen dann ein Satz neue Hinterachsgummilager von Guru a.k.a. Andrea^^
[Bild: PICT0608.JPG]

Wieder mal nicht komplett: Die Schrauben-Bestellung bei VW! Diesmal habe ich die kompletten Schrauben für die Vorderachse und die Befestigung des Motors bestellt, auf dem Bild sind noch unsortiert bzw. zusammengewürfelt zu sehen die Schrauben für die VA und den Motor! Sortiert wird, wenn der Rest Anfang nächster Woche da ist! :]
[Bild: PICT0605.JPG]



Bald eintrudeln müsste dann der kleine Motorhalter vorne, sowie die lange Getriebestütze! An organisatorischen Neuigkeiten gibt es bis jetzt nur, dass ich Morgen Die fehlenden Karosserieteile von CK-Tech abholen werde, sowie dass der zu verwendende G60-Wasserkühler von einem Experten aus dem wob-Forum (chrome-stylaz) mit original VAG-Teilen auf integrierten Ausgleichsbehälter umgebaut wird!

Desweiteren habe ich mich bezüglich der Pulverbeschichtung und der Farbgebung des Unterbodens noch umentschieden, denn nach einer kleinen Pro- und Contradiskussion mit einem Kollegen aus dem vwcorrado-Forum wird der Unterboden nach dem Versiegeln genau so wie die Radhäuser Beige auslackiert und die Achsen werden in dem selben Farbton pulverbeschichtet! Lediglich die Staubschutzbleche der Bremsen werden als Kontrastpunkt Schwarz gemacht!

Dann werde ich nächste Woche denke ich, zu unserem lokalen Galvanisierbetrieg pilgern, bewaffnet mit den Motorhaltern, und die Teile dann (vorausgesetzt er verlangt keine astronomischen Summen) verchromen lassen! Ich hab mir gedacht, Chrom passt ganz gut als Kontrast, da das Getriebe schon in Wagenfarbe lackiert wird, dann wird das glaube ich zuviel, wenn die Motorhalter auch in Wagenfarbe getaucht werden! :]

Soweit von mir... wenn Montag die restlichen Schrauben und Halter ankommen, werde ich wieder aktualisieren Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste