Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SLS vs. Theibach
#1
Preislich nehmen die sich ja nicht viel, hier hat SLS meiner Meinung nach sogar Vorteile, da Zündkerzen dabei sind und nicht nur Chip+LR !

Aber wie sieht es aus mit der Leistungsausbeute (hält der was er verspricht ?) usw...

Interessant wäre wohl die Meinungvon jemand, der beide Chips schon gefahren hat.
Zitieren
#2
Da liegt der Theibach klar vor SLS.
Dafür läuft der SLS voll im grünen Bereich.
Theibach fährt viel Zündung. SLS fast Serienzündwerte....

Kann Dir noch S-Tec empfehlen. Die Chips sind von Hohenester und laufen super.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#3
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#4
Danke für die Info !
Ich denke ich werde SLS oder S-Tec nehmen !
Zitieren
#5
hallo,
wie meint ihr das mit viel Zündung??
Mein Freund der hat ein Problem mit dem Thaibach muss die Zündung anders eingestellt werden oder solte man super + tanken?
So sieht es beim ihm aus:
Standgas jetzt unrunder wie mit dem Serienchip im ist aufgefallen das er im Teillastbereich etwas schlechter Gas annimmt und sich teilweise verschluckt.

Woran könnte das liegen?
Ist alles richtig eingestellt...
Zitieren
#6
Also Zündung und CO sollte immer kontrolliert ggf eingestellt werden, wenn man Lader oder Motorentechnisch etwas verändert.
Geben die nicht auch ein Datenblatt mit, wo die Werte draufstehen, die Eingestellt werden sollten ?
Zitieren
#7
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#8
Zitieren
#9
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#10
Hi,

es gibt extremere Chips als Theibach seinen, und es gibt welche wo für einen Tuningchip zu Soft sind. Probleme, das er ins Notprogramm springt, darfs eigentlich nicht geben, deswegen nimmt man ja die letzten Datenstände. Interessant wirds eigentlich erst, wenn die Chips die Klopfregelung und ähnliches abschalten.
Das individuelle Einstellen sollte kein Problem sein mit etwas Erfahrung. Aber bitte nicht so verschandeln wie man einige Chips so findet :motz . Das Leute für sowas gezahlt haben, finde ich Schade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste