30.05.2005, 18:28
Habe mir einen ABF Motor gekauft.
Verbaut war von einer österreichischen Tuningfirma (Name??):
2x276er Schrick Nockenwellen
4-2-1 Fächer
da drauf geändertes Steuergerät
Den Fächer hab ich nicht mitgekauft. Der Motor schiebt ab 5000 brutal aber bei 7000 U/min kommt schon der Begrenzer. Davor passiert nicht so viel. Bin leider noch nie nen Serien ABF gefahren.
Problem ist dass ich nicht weiss ob er gut eingestellt worden ist. Die AU hab ich auf jeden Fall nicht geschafft. Jetzt hab ich mal den Serienchip verbaut, da ist der Leerlauf ziemlich gleich schlecht. Nur obenrum hat er weniger Kraft, ansonsten ändert sich nicht so viel.
Was meint ihr?
@Zoran
Hast du schonmal nen ABF eingestellt?
Klick für AU Bericht
Verbaut war von einer österreichischen Tuningfirma (Name??):
2x276er Schrick Nockenwellen
4-2-1 Fächer
da drauf geändertes Steuergerät
Den Fächer hab ich nicht mitgekauft. Der Motor schiebt ab 5000 brutal aber bei 7000 U/min kommt schon der Begrenzer. Davor passiert nicht so viel. Bin leider noch nie nen Serien ABF gefahren.
Problem ist dass ich nicht weiss ob er gut eingestellt worden ist. Die AU hab ich auf jeden Fall nicht geschafft. Jetzt hab ich mal den Serienchip verbaut, da ist der Leerlauf ziemlich gleich schlecht. Nur obenrum hat er weniger Kraft, ansonsten ändert sich nicht so viel.
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@Zoran
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GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken