Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(OT) TDI problem
#1
kumpel von mir hat seinen tdi bissl zu lang ohne öl gefahren..(loch in ölwanne :ablach)
jedenfall haben wir in den letzten tagen nen tauschmotor reingebaut... nur das ding will ned laufen.. also diesel bekommt er, durchdrehen tut er auch ganz normal steuerzeiten passen auch... ich hab echt keien plan warum der ned ansprngt.. normalerweise muss der doch laufen wenn er luft und diesel bekommt! :thk

jemand ne idee was da sein kann.. bzw. was man noch nachschaun kann ???
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#2
Zitieren
#3
werden heut nochmal die steuerzeiten prüfen.... kann ja sonst nix sein...
dieselpumpe müsst auch passen.. hmm anschieben geht noch nicht... das loch in der ölwanne wurde durch "fremdkörper" in der auslaufzone hervorgerufen... auch "steine" genannt! dementsprechend sieht der rest vom "auto" aus! :ablach

(die front is noch komplett im ar*** türe is noch nicht eingebaut und sonst war der acker vom bauern auch ned soooo weich!) :2D
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#4
zzz bepsch... was treibt dein kumpel, schad um das auto..

guck steuerzeiten nach, und ob unterdruck und elektrik passt, dann sollt das laufen...
Zitieren
#5
Denk mal das zuviel Luft in der Leitung ist...
Dieselfilter ist dochl befüllt worden, oder?
Wenn die Pumpe auch trocken war kann´s sein das die auch noch befüllt werden muss. Kommt selten vor, aber muss manchmal.
Zur not noch a bissl Starthilfe geben :2D
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#6
wennst die glühkerzen rausschraubst sind die komplett nass, also diesel hat er....
vorglühen tut er auch....

:thk
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#7
Spritz es aus den Leitungen wenn du sie an den Eispritzdüsen löst? Wenn die Steuerzeiten, Förderbeginn usw. alles passt dann muss das Ding laufen, ist ein Diesel.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#8
:ablach
Zitieren
#9
Wenn's die Wegfahrsperre wäre dann müsste er kurz laufen und dann ausgehen. Wenn die wegfahrsperre aktiv ist , dann blinkt das Schlüsselsymbol im Schalttafeleinsatz (Golf4)

Angaben zum Auto wären hilfreich Big Grin
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#10
dieselpumpe hat die einstellung ned gepasst.... soviel zum thema würde alles genau eingebaut...! Rolleyes


danke jedenfalls für die hilfe! :top
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste