Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 2 16v Turbo Syncro
#11
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#12
was fährsten du eigentlich für pleuel? und welche leistung strebst du an?
Zitieren
#13
Stimmt ja ich hab hier ja noch gar nicht aktualisiert, hab ich ganz vergessen :wand

@leinad78
ich fahr 2E Pleuel welche gewogen (oben und unten) und gewinkel wurden.
Erst mal strebe ich ca. 280-300Ps an, wegen dem Lader.
Bis 370PS sollte aber alles halten. später wird dann evtl eine 1,8l KW eingebaut... 8)


dier der aktuelle stand :

Ich hab viel in der letzten zeit viel klein kram gemacht und sachen die man nicht gerne macht ewig dauern aber gemacht werden müssen...

in der letzten Woche gab es erst mal "Polterabend" , der Antrieb wurde rein gesetzt um weiter zu machen d.h Ladeluftrohre verlegen, Motorkabelbaum entgültig fertigstellen und alles mal gucken ob es so geht wie geplant...
Polterabend weil ich noch mal den Motor raus machen muss da ich immer noch nicht die Mitnehmerplatte habe und auf die Hardyscheibe warte :down

Motor drin


Motor drin1


Motorkabelbaum ist nun fertig und die Ladeluftleitung passen auch fast wie vorab geplant.

Das einzigste was mir probleme bereitet hat ist der abgang vom LLk zum Anschluss der DK.
Da ich Alukästen mit oben liegenden anschlüssen verbauen wollte ist der abgang vom LLk zur DK sehr knapp, was zwar in der theorie funktionieren würde, aber eine Motorbewegung fast unmöglich macht , bzw sich der bewegende Motor würde in kurze Zeit den LLK abreissen.
Dieses problem habe ich aber schon fast gelöst, es muss nur noch umgesetzt (geschweisst) werden...

Zum einen werde ich zwar eine g60 DK verbauen (warum gegen VR6 dazu später)
aber den DK anschluss vom 16v, auf diesen anschluss wird dann ein Alurohr (aussen 63mm) geschweisst. An den LLk wird auch noch ein neuen Anschluss geschweisst.

Eingentlich hatte ich geplant das BOV kurz vor die DK zu setzen, aber das geht nun aus platzgründen nicht mehr.
Ich werde es nun direkt ín die mitte vom LL-Rohr zum LLK hin rein bauen. Ob das wirklich gut muss ich noch raus finden...
zur not muss es doch noch irgendwie kurz vor die DK packen.


hier die Bilder von der schon geplanten DK, (bis jetzt nur mit tape zusammen gehalten um das problem zu verdeutlichen)


DK-LLK

DK-LLK1


hier mit angedachten platz für den neuen stutzen:

DK-LLK neuer Platz


und hier noch mal bilder von der DK-16v Anschluss welcher noch zusammen geschweisst werden muss

DK

DK-1

DK-2



Gruss Luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#14
da bin ich mal gespannt ob die pleuel halten werden :fahr
Zitieren
#15
warum sollten die das nicht halten? denkst du knicken ab? "turbo" ist das paket ,gleicher Block wie ich, mit auch locker über 370ps gefahren.


Gruss Luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#16
gute frage, die meisten sagen ja das die wesentlich stabileren g60 pleuel schon bei 260ps den popo zu machen. wenn da die 23mm mehr länge soviel ausmachen?
Zitieren
#17
ja eben die G60 Pleuel sind viel kürzer, dadurch steigt der Knickwinkel wodurch das abknicken begünstigt wird und sich die Lateralkräfte erhöht werden :birne


deshalb halten die 16v Pleuel mehr leistung als die g60, da sie bei gleichem Hub der KW länger sind.
ein kürzres Pleuel begüstigt auch das bilden eines Kolbenkippers.



schreib demnächst mal mehr dazu, hab mal wieder zu wenig zeit :motz


Gruss Luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#18
die 16v pleuel halten trotz 8mm mehr länge definitiv nicht mehr aus Wink die vw-ingenieure wären ja auch schön doof was schlechteres in nen motor zu bauen der mindestens 21ps und ne ganze ecke mehr Nm hat
Zitieren
#19
da fällt mir noch was ein, mit welcher verdichtung willst du fahren? wie realisierst du die?
Zitieren
#20
Hallo,

Sorry, ich meinte nicht die 16v pleuel sondern die S2 Pleuel, welche gerne im 1,8L 16vt gefahren werden...


Verdichtung ist ca.8,3:1. Erreicht wird das ganz einfach mit den 2E Kolben, da diese Muldenkolben sind und durch den grösseren Brennraum des 16v kopfes gegenüber dem 2E Kopf komm ich auf diese Verdichtung :top
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste