Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 2 16v Turbo Syncro
#1
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#2
eine frage hab ich, hat der 2 serie nen keilrippenriemen? wenn ja wie breit ist dein zahnriemen?
Zitieren
#3
sieht ja schon ganz gut aus...
wäre cool wenn du die bilder direkt reinstellen würdest
warum hast du die drosselklappe nach links gemacht.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#4
@leinard

den 2e den ich hab ist bj 96 und hat seriemässig keilrippenriemen, Der original 8v Zahnriemen ist schmäler als der 16v riemen,ich muss natürlich ein 16v Kurbelwellenzahnriemenrad verbauen. Zudem
muss ich natürlich auch das Kw-rippenrad abdrehen um zu erreichen das wieder der KRR fluchtet, was aber kein problem darstellt Wink

@Rico

da ich ein Abgaskrümmer mit rechtem Wastegate abgang fahre werde,
ist die Verdichterseite auf der linken(Fahrer) seite. Somit ist der bessere und direktere weg nicht quer über den Motor sondern nach links vorne in den LLK. Als LLk werde ich eine sprinter Kühler fahren. Später mit Alukästen...

gruss luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#5
stimmt logisch ist ja ein syncro....
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#6
Zitat:Kw-rippenrad abdrehen

haste von dem riemenrad mal ein bild? weil wenn das so aussieht wie beim g60 dürfte das recht schwer werden :thk
Zitieren
#7
@leinad78


Bild habe ich leider noch keins,aber ich denke es ist das selbe wie am G60 aber sicher kann ich dir das morgen sagen.

Aber du hast recht es ist nicht viel "Fleisch" dran um es ab zudrehen.
Wenn es nicht reicht, werden halt die Riemenscheiben von den Nebenagregaten in die Flucht gebracht... Wink


gruss Luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#8
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:*Luwelle": Umgebaute 16v Auslasswelle zur Einlasswelle

willst du die im 16vt fahren ???

hab sie mal im sauger gehabt und ohne NoWerad kannst das mit dem einstellen voll vergessen.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#10
@Rico 16v

ja ich will die 16vt fahren und ich fahre die Welle seit rund 2 jahren im meinem 9a.


du meinst sicherlich ein verstellbares Nw-rad, aber das brauche ich nicht.
Die Auslasswelle bleibt ja gleich, nur die Einlasswelle wird geändert.
somit müsste man entweder ein verstellbaren Kettenrad haben, oder es so wie ich machen.
Da die steuerzeit mit dem Original Kettenrad nicht mehr stimmt muss
alles penibel vermessen werden um die richtige Steuerzeit heraus zufinden dann "nur noch" eine neue Nut in das Kettrad "machen" , das ist aber nicht so einfach da das Kettenrad gehärtet ist, ich habe aber inzwischen ein verfahren gefunden und entwickelt mit dem das geht.


wär interesse hat an der "luwelle" kann sich per PN bei mir melden

gruss luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste