Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK Ausbau TIPS
#21
Muss ich die Blasen in jeder Schicht ausgiesen oder reicht das nach der letzten Lage bzw nach dem ersten groben schleifen?
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Die Blasen sind nicht im Harz sondern auf dem Gehäuse. Wenn ich die GFK Matten rauflege und es danach mit dem Harz tränke hab ich ab und zu solche Lufteinschlüsse und die bekomm ich nicht mehr raus.

Ich hab es heute mal mit der Flex abgeschliffen um wieder eine ebene Fläche zu bekommen. Ich leg dann nochmal 2 Schichten drauf und dann muss das reichen.



Kann ich eigentlich eine GFK Matte direkt als Form nehmen oder muss ich das immer in Stücken auf eine Unterkonstruktion aufbringen? Ich hätte nämlich eine gerade Fläche (Seitenwand) und es würde schneller gehen wenn ich einfach die Matte spanne und einstreiche.
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Allgemein ist es aber doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe Big Grin
Evtl muss ich unsaubere Rundungen und ähnliches noch mit GFK Spachtel ausbessern und da tut sich die Frage auf wo bekomm ich das am günstigsten?

Heute hab ich die Seitenverkleidungen und die Verstärkerumrahmung gemacht. Irgendwie sieht das ganze aber noch ziemlich fad aus, mal schauen was mir da noch so einfällt.
Zitieren
#27
Schick mir doch mal Bilder, ev. fällt mir was ein? Wink
Zitieren
#28
Zitieren
#29
:tock..wiso solltest Du Dich schämen? Glaubst mein erster richtiger Ausbau sah gut aus? Zeig erstmal her, ev. kann man da ganz einfach noch viel Effekt erziehlen! Vielleicht sieht es ja auch top aus und Du denkst nur es passt net Wink

Also keine Sorgen, schick mir was zu, ev. hab ich noch Tip's, Ideen, wie auch immer.. :top
Also, keine Panik, auch ich hab mal begonnen und mir Tips geholt.. Wink :prost
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste