Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse entlüften
#11
Hallo!

Bei mir ging es vorn auch.
Bremsflüssigkeitsbehälter muss nicht zu sein, das ist nicht nötig,
man muss nur darauf achten, dass die Bremsflüssigkeit im Behälter nicht alle wird.
Sonst hat man möglicherweise ein echtes Problem.
Zitieren
#12
Wieso hat man dann ein Problem? Dann muss man eben wieder entlüften...
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren
#13
Die ABS-Systeme lassen sich angeblich schlecht entlüften,
hab es aber selbst noch nicht machen müssen.
Zitieren
#14
Es geht bei meinem ersten Versuch den ich selbst gemacht habe habe ich auch den Behälter leergepumpt und dann wieder aufgefüllt und neu entlüftet ging dann wieder einwandfrei.
Zitieren
#15
Ja, gehen tut das schon, es ist nur nicht so gesund für den Hauptbremszylinder, besser gesagt für den Minikolben wo den Druck erzeugt bei nem ABS-System Wink. Deswegen soll man auch ne Zeitlang warten zwischen den Versuchen.
Zitieren
#16
Wann spürt man ob der Druckpunkt wieder gut is und keine Luft im System ist?
Ich mein ich bin seither noch net gefahren um das zu spüren...

aber wenn die Handbremse wieder gut zieht (also wenig Hebelweg) is es hinten doch ok oder?
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren
#17
Die handbremse funktioniert nur Mechanisch, da bemerkst du keinen Unterschied zwischen luft und entlüftet.
Zitieren
#18
derzeit hab ich auch so ne tolle Dot 5.1 Flüssigkeit drin.

Jetzt sagt mein Mechaniker er hat eine von Castrol die er auch gern bei seinen Motorrädern nutzt. Die wäre wesentlich besser als die "Blue Racing" und ähnliche mit Dot 5.1

Kennt sich da jemand mit aus?

cu Kalle
Zitieren
#19
Bei ABS Fahrzeugen soll mal idR. am besten von vorne nach hinten entlüften. !!!
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#20
Als ich die hinteren leitungen entlüftet hab kam so ein zischen aus richtung ABS Pumpe. ( ALB in volllaststellung)

Kann mir jemand sagen ob das normal ist.

Ausserdem ist noch folgendes: wenn ich hinten entlüfte : zündung an, ich pumpe und das ABS fängt an zu Pumpen, dann halt ich das Pedal leicht gedrückt, nur die pumpe hört ewig nich auf zu pumpen und saugt den ganzen behälter leer , ist das normal???)

Handbremse funktioniert schon super nur vorne bekomm ich einfach keinen Druckpunkt hin obwohl aus keinem Auslas mehr luft rauskommt nur noch Flüssigkeit

DANKE
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste