Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse entlüften
#1
TAG!

Hab die Suche benutzt aber nichts richtiges gefunden.
Meine Frage bezieht sich auf folgende Sache: Ich hab die Bremsanlage (Sättel v/h, Scheiben v/h etc.) demontiert und nun mit den BremboSätteln wieder eingebaut.

Wie entlüfte ich das ganze System ??? (mit ABS)
Ich kann leider kein masch.Entlüften durchführen, da ich auf Bremsflküssigkeit DOT 5,1 umgerüstet hab...
(die Geräte sind immer nur 4,0 befüllt)

Ne Anleitung wäre echt cool!

MFG Big Grin
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren
#2
Hallo !
Das Entlüften wurde hier im Forum schon öfters beschrieben:
Also mal kurz:
Zündung einschalten,
ein Helfer tritt auf das Bremspedal. (leicht treten und halten, nicht pumpen)
Du öffnest nacheinander die Entlüfterventile. Das ABS pumpt die Suppe selbst durch.
Dabei ist zu beachten, dass nur kurz, wohl max. 20 sek. die Pumpe läuft.
Dann 10 min warten.
Und das ALB an der Hinterachse in Volllaststellung fixieren.
Zitieren
#3
Funktioniert das so nicht nur an der HA?? ?(
[CENTER]<-------------------------------------------------------------------------------------------------------->[/CENTER]
[CENTER] :2D Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :2D [/CENTER]

[CENTER] Ich will mal so sterben wie mein Opa, friedlich im Schlaf. Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!!![/CENTER]

There´s NoLimit©
Zitieren
#4
Nö,
das müsste auch vorn so gehen.
Zumindest meine vorderen Bremsschläuche hab ich glaub ich schon gewechselt,
und auch so entlüftet.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
[CENTER] WHO DARES - WINS / Wer wagt - gewinnt

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. - Leonardo da Vinci, 1452-1519


[/CENTER]
Zitieren
#7
Ich meinte ja auch nicht, dass ein elektr. Entlüften an der VA nicht möglich ist,
sondern nicht mit der Pumpe des G60. Bei mir läuft die zumindest nur beim Entlüften an der HA an.
[CENTER]<-------------------------------------------------------------------------------------------------------->[/CENTER]
[CENTER] :2D Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :2D [/CENTER]

[CENTER] Ich will mal so sterben wie mein Opa, friedlich im Schlaf. Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!!![/CENTER]

There´s NoLimit©
Zitieren
#8
Dann würde ich mir Gedanken machen... sie muss auf alle Fälle anspringen, sobald ein bestimmter Druck im System unterschritten wird...
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#9
Mit wieviel bar wurde denn das Entlüftungsgerät betrieben?
1 oder 2 bar?
Beim Corri kannst mit 2 bar entlüften....
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#10
Also geht die Vorderachsenentlüftung auch mit Zündung???

Sollte man bei dem ganzen Vorgang den Ausgleichsbehälter geschlossen lassen???

DANKE
Unsere neue Seite!!


http://www.wps-racing.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste