Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digi-Lag, weiss einer da Bescheid?
#57
Den ganzen Fehlerausblink-Code hab ich schon rausgeschmissen. Eine Serielle Ausgabe des eigentlichen Fehlerspeichers wäre machbar. Ich hab das aber noch nie vermisst (die Sensoren der Digifant sind so einfach, die hat man mit dem Multimeter meist schneller durchgemessen), von daher hat das eine niedrige Prio.
Ich will ja kontinuierlich live Daten ausgeben. Also das was bei neueren Ecus als Messwerteblock auslesen bekannt ist.
Nur ohne den Overhead eines bidirektionalen KW1281 Protokolls. Eventuell auch mit höherer Baudrate.
Code, der die in einer Tabelle konfigurierten RAM Adressen ausgibt hab ich schon geschrieben.

Der Diagnose Pin der DF (K-Line) arbeitet mit Level von 0 bis 12V, die ich mit einem K-Line / TTL translation IC ST L9636 nach TTL konvertiere.
In der Kommunikation mit der AVR MCU hab ich im Moment noch irgendwo einen Bug drin.
Wenn mein bestelltes Oszilloskop da ist werd ich mehr wissen (irgendwann stösst man nur mit dem Multimeter an seine Grenzen).

Als kleiner "Kontrollfreak" hab ich im Auto eh schon einen AVR drin der diverse Messwerte wie LD, Breitbandlambda etc verarbeitet / visualisiert und auch als Boostcontroller das N75 Taktventil ansteuert. An einen der freien UARTs wir dann auch die Digifant angeschlossen. Mitloggen kann ich die Daten entweder per Bluetooth aufs Handy (Software für Maemo hab ich mir letztes Jahr schon geschrieben) oder auf eine SD-Karte. Muss also nicht jedes mal den Laptop mit ins Auto nehmen. Smile


E85 hat auf jeden Fall was. An der nächsten Tankstelle von mir aus (10km) kostet das Zeug aktuell 82 Cent (in Frankreich). Smile
Danke für die Tabelle. Die spuckt mir 500er Düsen aus; das war auch das was ich mir pi mal Daumen überschlagen hatte. Wisst Ihr zufällig welche Düsen in diesem Bereich vom Strahlbild für unsere 8V Köpfe besonders geeignet sind?


Je nach dem wie viele Kennfelder sich zwischen SP98 und E85 unterscheiden wärs auch denkbar entweder mit etwas eigenem Code per seriellem Input oder per nicht genutztem Eingangspin (z.B. Drehzahlanhebung Klima) zwischen diesen beiden Modi von extern umschalten zu können. Smile
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von -Phil- - 10.03.2006, 22:37
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 10.03.2006, 23:50
[Kein Betreff] - von Zoran - 11.03.2006, 12:40
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 12.03.2006, 22:52
[Kein Betreff] - von hansdampf - 30.03.2006, 08:49
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 30.03.2006, 23:11
[Kein Betreff] - von hansdampf - 09.04.2006, 16:04
[Kein Betreff] - von FRank-GTI - 09.04.2006, 17:17
[Kein Betreff] - von Scholz - 09.04.2006, 22:23
[Kein Betreff] - von Zoran - 12.04.2006, 17:09
[Kein Betreff] - von hansdampf - 15.04.2006, 19:15
[Kein Betreff] - von hansdampf - 26.05.2006, 20:05
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 26.05.2006, 21:24
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 17.08.2008, 11:45
[Kein Betreff] - von StefanOG60 - 17.08.2008, 12:48
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 17.08.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von Windy - 17.08.2008, 17:40
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 17.08.2008, 18:02
[Kein Betreff] - von Windy - 18.08.2008, 22:53
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 19.08.2008, 16:38
[Kein Betreff] - von m-pilot - 20.08.2008, 19:36
[Kein Betreff] - von konrad - 21.08.2008, 00:57
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 21.08.2008, 16:35
[Kein Betreff] - von G60-Rene - 23.08.2008, 13:48
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 23.08.2008, 14:40
[Kein Betreff] - von G60-Rene - 24.08.2008, 21:06
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 24.08.2008, 22:26
[Kein Betreff] - von konrad - 24.08.2008, 22:37
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 27.08.2008, 13:44
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 27.08.2008, 19:47
[Kein Betreff] - von RadoG60 - 27.08.2008, 21:31
[Kein Betreff] - von G60-Rene - 27.08.2008, 22:32
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 28.08.2008, 16:40
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 28.08.2008, 16:43
[Kein Betreff] - von G60-Rene - 29.08.2008, 17:10
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 29.08.2008, 18:39
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 24.02.2011, 18:30
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 24.02.2011, 21:06
[Kein Betreff] - von er0l - 24.02.2011, 23:00
[Kein Betreff] - von konrad - 24.02.2011, 23:21
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 24.02.2011, 23:25
[Kein Betreff] - von konrad - 24.02.2011, 23:27
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 24.02.2011, 23:52
Tuning - von Sexy-Cinderella - 25.02.2011, 00:21
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 25.02.2011, 10:11
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 25.02.2011, 11:45
[Kein Betreff] - von konrad - 25.02.2011, 12:29
[Kein Betreff] - von konrad - 25.02.2011, 13:20
[Kein Betreff] - von konrad - 25.02.2011, 13:36
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 25.02.2011, 13:45
[Kein Betreff] - von konrad - 25.02.2011, 13:52
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 25.02.2011, 18:07
[Kein Betreff] - von konrad - 25.02.2011, 18:49
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 25.02.2011, 20:43
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 26.02.2011, 13:57
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 26.02.2011, 14:23
[Kein Betreff] - von konrad - 26.02.2011, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste