Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo für den Alltag
#1
Zitieren
#2
Wieviel Km willst du denn mit dem Wagen so ungefähr fahren im Jahr?

Ich würde nen zweiten aufbauen und den Alltagswagen als Sauger laufen lassen...

Klar kann mann den Turbo auch so fahren aber es ist natürlich immer eine extrem hochgezüchtete Maschiene die oft gewartet werden will...
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Der G60 hat nur einen Klopfsensor.

Der K24 vom S2 soll wohl ein ganz guter Kompromiss (Preis/Leistung) sein. Den will ich auch am Anfang fahren.

Ich würd mir an deiner Stelle nen zweiten Wagen aufbauen (Golf 2 oder Corrado). Da würd ich als Basis dann aber keinen ABF sondern KR Kopf + 2E Block nehmen (sollte günstiger zu bekommen sein da die ABFs eher selten sind).
Hätte halt den Vorteil dass du da keine Kompromisse eingehen musst und es auch nicht schlimm ist wenn die Kiste mal ein paar Tage steht. Denn bei so nem Motor kann immer mal was dazwischenkommen...
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#5
Die letzten mit Siemens-STG hatten glaube 2 Klopfi´s.
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#6
das galt jetzt für die letzten G60 oder? Smile

Wegen Alltagstauglichkeit. wäre ja nicht das über PS monster geworden Smile so 230-280 PS...

nur wenn ich seh was man fürs 16V Sauger Tuning hinlegt und dafür raus bekommt :thk

mit den ABF Teilen ist schon so ne Sache. habs jetzt wieder gemerkt da mein Getriebe hin ist und ich kein ABF CDA Getriebe gefunden hab und nun aus der Not nen G60 CBA Getriebe gekauft hab.

dafür wärs einfach kult nen fast A59 zu fahren 8)


SDI
Zitieren
#7
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#8
aber bei 2 Kopfdichtungen verstellts dir doch die Steuerzeiten total.

also nen minimum wollt ich schon und dazu gehört halt keine 2 Kopfdichtungen oder ne zwischenplatte Smile


für den K04 bräucht ich ja nen S3 Krümmer. damit der Krümmer wiederum passt müsste ne Salzmann adapterplatte her.

was kostet nen K04 denn so (jetzt nicht neu Wink) im vergleich zu nem K24 wenn beide in nem guten noch brauchbaren zustand sind?

oft gabs die G60 SG für mit 2 Klopfsensoren wohl nicht oder? der G60 hatte da ja nicht wie der ABF dann ne selektive und Adaptive Zündung oder?

SDI
Zitieren
#9
Zitieren
#10
ach was, die steuerzeiten verstellen sich um nen halben zahn(bei mir zumindest) und das is echt nix, ansonsten verstellbares NW rad dann hat sich das auch erledigt,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste