Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoputzen
#1
Sagt mal, wie bekommt ihr eure Autos eigentlich so richtig schön sauber?
Ich bin letzten Samstag drangestanden und hab erst 2 mal mit Wasser (einmal mit Seife, ein mal ohne) das ganze Auto mit dem Schwamm abgewischt, und dann noch mal alles mit dem Leder abgeledert ... aber es ist immer noch nicht richtig sauber geworden :motz
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#2
Wenn er mal richtig dreckig ist, fahre ich in die Waschstrasse, putze danach den kompletten Lack mit Spirituslappen ab und waxe ihn danach. Das geht ganz gut, den Spiritus aber nicht drüberschütten, sondern nur einen Lappen anfeuchten und mit nem anderen gleich nachwischen. Beim waxen alleine kommt auch noch ne ganze Menge Dreck raus. Ich benutze nur noch A1 Speed Wax, das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Geht schnell, und lässt sich prima verarbeiten.
Zitieren
#3
Erst mit Wasser abspritzen, dann mit Car-shampoo und Schwamm waschen, da geht geigentlich immeralles weg( wird ja auch 2-3 mal pro woche gewaschen) und dann eben wieder mit Wasser abspritzen.

Evtl. Wachsen, und drei mal im Jahr Polieren (A1 Speed WAX kan ich nur empfehlen, läss sich sehr gut verarbeiten)

Achja von A1 gibts auch ein Wash and Wax, kannst ja mal testen Wink
Zitieren
#4
So machs ich:

1. Mitm Schlauch den groben Dreck abspritzen und einweichen lassen
2. Eimer voll Wasser machen, dazu einen Spritzer Autoshampoo
3. Von Hand mitm Schwamm waschen und einshampoonieren
4. Mitm Schlauch nochmal abspritzen und klarspülen
5. Felgen analog dazu
6. Abledern

Immer von oben nach unten arbeiten sonst verteilt man den Dreck nur. Hartnäckige Stellen (z.B. Insektenabschüsse auf der Motorhaube) kann man auch leicht nachpolieren.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#5
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#6
Naja, ich habe aber gehört bei hartnäckigem Schmutz sollst Du sogar Dein Auto in nem Komplettbad einweichen:

[Bild: dittler.jpg]
Zitieren
#7
Sag mal is da Markus schneller als 200 gefahren oder warum hat er sich da in die Hosen gemacht?? Big Grin Big Grin Big Grin
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#8
:] Da wird gleich einer :motz


Achim
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#9
:ban
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#10
:mua

Ich glaub jetzt gibts gleich Mord und Totschlag :weg

:ichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste