Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Servoflüssigkeit
#1
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#2
Bei laufendem oder stehendem Motor?
Corrado fahren --> und das bis zum bitteren Ende!!

Mi: 05.07.2006 Meine Powerkugel :gas (G40) fuhr heute ohne mich aus meiner Garage :heul1 :heul1 " Es war ne geile Zeit........"
Zitieren
#3
Hi,
das kann eigentlich nur von den Lenkungsmanschetten kommen.
Wenn du lenkst, wird eine Manschette zusammengedrückt und die andere auseinandergezogen. Da ist ein dünnes Rohr, durch welches die Luft (die sich in den Manschetten befindet) von einer zur anderen Manschette gelangen kann.
Du solltest mal nachsehen, ob das alles funktioniert. Und ob alles richtig dicht ist.
Die Manschetten dürfen sich also nicht deformieren bzw. aufblasen.

Von selbst geht da eigentlich nichts kaputt, aber wenn mal an der Lenkung gebaut wurde kann es ev. nicht richtig zusammengebaut sein.
Solltest Du unbedingt mal prüfen, nicht dass Luftfeuchtigkeit an die empfindliche Servolenkung kommt.

Aus dem Grund musste ich nähmlich mal meine Lenkung wechseln :wand

Grüsse, Steffen!
Zitieren
#4
Hast du wenigstens mal das Servoöl kontrolliert?
Zitieren
#5
Ne, Servoöl hab ich noch net kontrolliert :wand ... stimmt, das
sollte ich wohl gleich morgen mal machen.

@ Fausto

War bei laufendem Motor.



PS: Ich muss aber dazu sagen, dass die Servolenkung einwandfrei
funktioniert ... geht sogar leichter lenken als vorher.
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#6
Wenn sie leichter geht, kann es sein, das Deine Spur noch nicht eingestellt ist und Du mit Extrem-Sturz fährst - wenn nur ein Handballen statt dem ganzen Reifen richtig aufliegt, ist es klar, das sie leichter geht Wink.
Zitieren
#7
Puh ... bin ja kein Techniker ... bin ein ganz dummer Laie Rolleyes
ich weiss nur, dass eine Achsvermessung gemacht wurde ... sollte dann
nicht der Sturz eingestellt sein?!
Wie gesagt, hab von so was keine Ahnung, bin aber bereit, dazu zu lernen Wink
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#8
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#9
Wenn ne Achsvermessung gemacht wurde, dann sollten Spur und Sturz stimmen Wink.
Zitieren
#10
Das Geräusch kommt aber auch, wenn ich nur ein bischen einlenke ...

du hast sicherlich gelesen, dass ich in sachen Technik ein richtiger Laie
bin :heul1
Wie genau kontrollier ich den Riemen?
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste