Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswuchtgewichte
#1
Hi Leute!
Bei meinen originalen BBS-Felgen kann ich vorn aussen (bzw. innen) keine Klebegewichte verwenden, weil der Abstand zum Bremssattel zu klein ist. Ich habe da solche Universal-Schlaggewichte für Alufelgen genommen, aber die pasen nicht ganz perfekt und werden locker. Wenn ich die nicht immer wieder festklopfe fallen die irgendwann mal ab. :down
Wie wuchtet Ihr denn Eure Räder?
Zitieren
#2
Hi Steffen,

ich habe zwar keine BBS, aber die können doch nicht innen streifen ?( ?

Also bei mir ist an allen Klebegewicht von innen angebracht, das reicht doch locker hinter den Bremssattel bei der Serien-ET oder täusche ich mich da?
Zitieren
#3
Doch, die können. Das ist ganz eng.
Es hat sich schon mal ein Klebegewicht bei mir zwischen Sattel und Felge verklemmt.
(ich hab nach dem Reifenmontieren ein komisches Schleifen gehört und das zum Glück auch gleich gefunden)
Grüsse, Steffen!
Zitieren
#4
neue Reifen??? bei den Reifen gab doch sonen farbigen Punkt, der Reifen muss dann so gedreht werden, das dieser Punkt gegenüber dem Ventil sitzt, dann sollten nur ganz wenig Gewichte benötigt werden

hab schon gemerkt, dass viele Reifendienste darauf nicht achten und fette Gewichte ranpappen

vielleicht hilft das schon weiter Smile l
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#5
Deshalb muss ich die aber trotzdem noch auswuchten..... Sad

Ich weiss ungefähr was Du mit dem Punkt meinst, das tu ich auch ignorieren.
Es gibt da aber eine andere Methode: Mit meiner Wuchtmaschine kann ich eine "Laufruhenoptimierung" machen, da wird Reifen und Felge optimal zueinander gedreht.
Das hab ich vielleicht 2 oder 3 mal gemacht, das ist sehr zeitaufwendig.
Ich sag mal, normalerweise bei ordentlichen Felgen und guten Reifen sind das so bis 30 Gramm, das ist OK. Da brauch ich nicht eine halbe Stunde vertrödeln, damit ich 10 Gramm Gewichte spare.
Grüsse, Steffen!
Zitieren
#6
Es giebt aber auch dünne Gewichte, dafür etwas breiter. Du hast wahrscheinlich die "Schokoladenstücke". Die dünnen sind ca. 3mm hoch und die Schokos min5.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#7
Habe meine auch mit den dünnen ausgewuchtet, und sie streifen nicht am Sattel.
Corrado fahren --> und das bis zum bitteren Ende!!

Mi: 05.07.2006 Meine Powerkugel :gas (G40) fuhr heute ohne mich aus meiner Garage :heul1 :heul1 " Es war ne geile Zeit........"
Zitieren
#8
Hi, daran wird es wohl liegen.
Meine Klebegewichte sind ca. 5 mm dick. Nächste Woche fahre ich mal nach Leipzig zur Automesse, da werde ich mich mal nach den dünnen erkundigen.

Ich hab das Problem jetzt aber anders gelöst:
Die richtigen Schlaggewichte hab ich bei VW bestellt(!!!), einzeln entsprechend der Grammzahl. Das sind die 2-Teiligen, wo die Halteklammer extra ist. Die passen perfekt.
Und die einfach ausgetauscht.(hinten)
Vorn hat schon eins gefehlt, da hab ich die Räder nochmal neu gewuchtet. Da es die Gewichte bei VW dummerweise nur in 10 Grammschritten gibt, hab ich die Feinheiten dann extra noch zwischen die Speichen geklebt.
So, nun ist es erstmal wieder OK. Die Gewichte passen auch genau in der Farbe, das fällt garnicht so sehr auf. Wink

Grüsse, Steffen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste