Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo mit 2L??
#31
Zitieren
#32
Fräserei hat mir mein Instandsetzer gemacht. Der hat meinen Kopf ausgemessen, den Hub der Nockenwellen berücksichtigt sowie den Winkel der Einlass-Ventile (25°), und dann entsprechend mit etwas Luft einfach die Taschen eingefräst: http://pittiplatsch.bk99.de/corrado/moto...photo_view
Zitieren
#33
@pittiplatsch Interresanter Motorumbau,gefällt mir,Berichte dann mal wie der läuft wenns so weit ist,hab bei mir halt denn KR Umgebaut als 1,9L Mit 9,0:1 ohne Platte (Kopf und Kolben bearbeitet).Hof mal das da noch Genügend Ladedruck zusammen bekommst bei 2,1L.
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Ich fahre meinen 16V Turbo mit einem 2.0 9a Block und das ohne probleme. Mein Bekannter fährt die selbe Technik nur mit 1,8 liter KR. Ich bin auf jeden Fall schneller als er. Darum denke ich nicht, dass der 9a Block schlechter als ein 1,8er ist. Zumal ist der 9a Kopf von Werk aus überarbeitet und kann so besser die Wärme abführen als einer vom KR oder PL. Einfachste Lösung: 16V-Block nehmen, verdichtungsreduzierende Kolben rein, RS2 Lagerschalen (ADU), KR Nocken.
Turbokits und Turboparts für 16V,VR6,G60

Wastegates,Pop-Offs,Pleuel,Lagerschalen,Schmiedekolben,Garrett Turbolader,Nickelgusskrümmer,Pumpen,Düsen,LLK,Schläuche, Dampfräder,Auspuffanlagen, etc
Zitieren
#36
Zitat:Original von sciroccoTurbo
Ich fahre meinen 16V Turbo mit einem 2.0 9a Block und das ohne probleme. Mein Bekannter fährt die selbe Technik nur mit 1,8 liter KR. Ich bin auf jeden Fall schneller als er. Darum denke ich nicht, dass der 9a Block schlechter als ein 1,8er ist. Zumal ist der 9a Kopf von Werk aus überarbeitet und kann so besser die Wärme abführen als einer vom KR oder PL. Einfachste Lösung: 16V-Block nehmen, verdichtungsreduzierende Kolben rein, RS2 Lagerschalen (ADU), KR Nocken.

welche pleuel haste drin und mit wieviel schub fährste?
Zitieren
#37
Das würde mich auch interessieren...
Zitieren
#38
@Corrado 2.0 Ich fräs dir die taschen für 40,- inkl rückporto in alle kolben ein...

hab das bei mir auch gemacht...


<<<Klick>>> da kannst du sehen wie die kolben aussehen und wie ich das gemacht habe.


Gruss Luheuser
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste