Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo mit 2L??
#11
Nachdem ich heute mit AME telefoniert habe, habe ich erfahren das wenn man den 2L 8V Block nimmt, soll man die kurbelwelle vom 1,8er übernehmen dann braucht man keine Stahlplatte jedoch hat man dann 1,9L statt 2 L:frag
:wink G60 ;(
2005 mit VR6T :essen
Zitieren
#12
Zitieren
#13
@selo: logo, dann hast 86,4 statt 92.8mm Hub, das ergibt mit ner Bohrung von 82,5 genau 1847cc, also noch nicht mal ein echter 1.9er

wenn du die 2E Pleuel und Kolben übernimmst, ergibt das die Hälfte des geringeren Hubes als Kolbenunterstand, also 3,2mm

wird aber viel zu wenig Verdichtung, da musst schon noch was vom Block runter hobeln und schauen, ob du dann nicht schon ein verstellbares Nockenwellenrad brauchst

oder bläst den richtig auf, dann werden aber die Kolben und Pleuel nicht halten
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#14
:wink G60 ;(
2005 mit VR6T :essen
Zitieren
#15
Zitieren
#16
@turbo

wat das halten die kolben und pleul vom 2e aus??
auf was fürne verdichtung kommt man den ungefähr mit dem 2e und kr kopf! ist die denn so niedrig das man den kopf den noch planen muss??

mfg
micha
Zitieren
#17
Hi,

warum sollten die Kolben denn nicht halten ?
Sind natürlich keine für Dauervollastbetrieb, aber mal bis Ende 5. Gang durchziehen und noch etwas mehr, da gibt´s (bei gesunder Abstimmung mit genung Sprit und ohne klingeln) keine Probleme...
Mit dem 2E-Block und KR-Kopf (beides im Serienzustand) kommt man auf ungefähr 8,4-8,5:1... Will man einen kleinen Lader mit mildem Ladedruck fahren, könnte man noch etwas planen, auf ca. 9:1... Bei höherem Leistungswunsch und LD ab 1,5 könnte man mit einer Brennraumbearbeitung im Kopf noch eine Absenkung auf ca. 8,1-8,2:1 verwirklichen...

MfG,
Turbo
Zitieren
#18
ein guter Big Grin thread :top :top
Zitieren
#19
die Kolben vom 2E/ADY/AGG haben bei 82,5 ne Kompressionshöhe von 30,9 mm, aber Kolbenbolzen 21/59

im 82,5er Mass gibts noch die Kolben vom 9A, haben ne Kompressionshöhe von 29,8 mm und 20/57er Kolbenbolzen

ABF weiss ich leider auch nicht,

gruss
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#20
:wink G60 ;(
2005 mit VR6T :essen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste