Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingelaufene Haupwelle
#1
Wie kann man sehen ob die Hauptwelle eingelaufen ist ? ?(
Zitieren
#2
damit sind die Stellen gemeint, wo die Dichtlippen der WDRs auf der Hauptwelle laufen und sich mit der Laufleistung nach und nach reinfressen

das lässt sich meist durch ein bündiges Einsetzen (unbedingt einkleben) der neuen WDR ausgleichen, weil die dann etwas versetzt laufen

das siehst Du dann später an Doppelrillen auf der Welle :ablach
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#3
Ah danke, werd ich mal kontrolieren
Zitieren
#4
Howdy,

schwache Rillen sind unbedenklich, neue WDR können schon recht viel ausgleichen (z.B. mit dem etwas versetzten Einbau). Sollte jedoch wirklich eine tiefe Kerbe in der Hauptwelle sein ist diese besser zu ersetzen.
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#5
und wo bekommt mann eine neue welle her? :thk
Zitieren
#6
eBay oder SLS :birne
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#7
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#8
Sowas hätte ich auch gerne, wer macht das?

:pray TITAN-NITRIEREN
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#9
das kannst vergessen mit der beschichtung das deformiert die rollen vom lager

nitrieren ja aber ist alles so eine sache

halt mich mal auf stand wie dei rauskommt
Zitieren
#10
Ich glaube meine Hauptwelle ist eingelaufen Sad wie tief dürfen denn die Riefen sein ? Kann da was passieren ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste